LoadImage begrenzt!?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Jason

LoadImage begrenzt!?

Beitrag von Jason »

Wir waren in diesem Punkt gestern schon weiter, leider sind die Beiträge beim Umzug des Forums auf der Strecke geblieben. :cry:

Also nochmal:

Habe ein Programm geschrieben das mir für Fotos Thumbnails erzeugt und diese in HTML einbindet. Nachdem ich heute Fotos einer Kamera mit 5 MPixel erhalten habe, musste ich feststellen das diese von PureBasic nicht mehr verarbeitet werden.

Auch egal ob ich im Grafikprogramm Bilder dieser Grösse erzeuge und auch egal ob die Bilder als Bmp, Jpg, oder Tif vorliegen. Das ist jedenfalls ´ne unnötige Begrenzung. Woran liegt´s? Fehler oder Feature?

Offensichtlich hat PureBasic da einen Bug.
Der Rest ist Schweigen!
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Jason

Beitrag von Jason »

NicTheQuick hat geschrieben:Schau hier nochmal rein: http://72.9.234.170/~purebasi/german/vi ... 43&start=0
Lustig! <) Vielleicht habe ich das geschrieben und auch in meinem heutigen Posting darauf hingewiesen. 8)

Ich schreibe und lese in dem Forum von gestern nicht mehr da das eh gelöscht wird, nehm ich doch mal an...

Ausserdem wird mir davon wirr im Kopf... :freak:
Der Rest ist Schweigen!
hth

Beitrag von hth »

Ich hatte auch schon Probleme mit größeren Grafiken unter Win98SE
und fand damals im Forum keine Lösung des Problems.
Unter Win2000 war alles i.O.

hth
Jason

Beitrag von Jason »

hth hat geschrieben:Ich hatte auch schon Probleme mit größeren Grafiken unter Win98SE
und fand damals im Forum keine Lösung des Problems.
Unter Win2000 war alles i.O.

hth
Das liegt nicht "allein" an Win98se. Ich habe es bis jetzt mit 6 verschiedenen Rechnern probiert (Win98se/Win XP). Die Grenze liegt immer bei einer anderen Größe nur nicht bei den angegebenen 8192 x 8192 Pixeln. Auch die Farbtiefe der Grafiken/Fotos spielt keine Rolle. Einzig, wenn ich auf einem Rechner der z.B ein 5MP-Foto nicht öffnet die Farbtiefe der Grafikkarte von 32 auf 16 Bit ändere wird das Bild geöffnet. Damit ist das Problem aber nicht beseitigt sondern nur verschoben.

Wie schon gesagt ist davon z.B. auch Diges dbSThumb - Bilderdatenbank betroffen. Da hat PB einen Bug. :cry:
Der Rest ist Schweigen!
Antworten