.wav/.ogg Files "verstecken"
Verfasst: 04.06.2021 09:19
Hallo ihr Lieben,
Eine Frage bezüglich Sound-Implementierung ... ich habe für mein Spiel rund 50 kurze Soundfiles, einige im .wav-Format, andere im .ogg-Format. Einige davon sind auch lizensiert, also man erwartet von mir, daß ich diese irgendwie "verstecke", ob im Programmcode selbst oder in einer externen library, wie auch immer.
Ich bin vertraut mit den IncludeBinary() und CatchSound()-Funktionen, ich nutze diese bereits um die Musikstücke von meinem Komponisten im Code zu verstecken, das klappt sehr gut. Dadurch wird natürlich das .exe-File sehr groß - eigentlich möchte ich nur sicherstellen, daß dies kein längerfristig kein Problem darstellt (ich nutze für die Musikfiles bereits die platzsparende .ogg-Variante), bzw. ob es Alternativen gibt, die eventuell besser geeignet sind für viele kurze Sound-Schnippsel.
Vielen Dank.
Eine Frage bezüglich Sound-Implementierung ... ich habe für mein Spiel rund 50 kurze Soundfiles, einige im .wav-Format, andere im .ogg-Format. Einige davon sind auch lizensiert, also man erwartet von mir, daß ich diese irgendwie "verstecke", ob im Programmcode selbst oder in einer externen library, wie auch immer.
Ich bin vertraut mit den IncludeBinary() und CatchSound()-Funktionen, ich nutze diese bereits um die Musikstücke von meinem Komponisten im Code zu verstecken, das klappt sehr gut. Dadurch wird natürlich das .exe-File sehr groß - eigentlich möchte ich nur sicherstellen, daß dies kein längerfristig kein Problem darstellt (ich nutze für die Musikfiles bereits die platzsparende .ogg-Variante), bzw. ob es Alternativen gibt, die eventuell besser geeignet sind für viele kurze Sound-Schnippsel.
Vielen Dank.