"Handle" von Sprites neu definieren
Verfasst: 07.05.2021 18:59
Hallo,
ich habe da ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde.
Es geht um folgendes:
Von BlitzBasic bin ich gewohnt, mit der Function HandleImage den Null-Punkt eines Images auf einen anderen Punkt setzen
zB ImageWidth(img)/2,ImageHeight(img),
womit der Null-Punkt In der Mitte x und unteren Rand y sitzt ein Zeichnen des Images wird nun diesen Punkt als Koordinate nehmen!
Giebt es eine Möglichkeit, soetwas in PB mit Sprites zu machen?
Das Image wird ständig gedreht so dass es quasi unmöglich ist,den Punkt "manuell" zu bestimmen
Für anregungen,Hilfe,DLL?,... wäre ich sehr Dankbar
Olaf
ich habe da ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde.
Es geht um folgendes:
Von BlitzBasic bin ich gewohnt, mit der Function HandleImage den Null-Punkt eines Images auf einen anderen Punkt setzen
zB ImageWidth(img)/2,ImageHeight(img),
womit der Null-Punkt In der Mitte x und unteren Rand y sitzt ein Zeichnen des Images wird nun diesen Punkt als Koordinate nehmen!
Giebt es eine Möglichkeit, soetwas in PB mit Sprites zu machen?
Das Image wird ständig gedreht so dass es quasi unmöglich ist,den Punkt "manuell" zu bestimmen
Für anregungen,Hilfe,DLL?,... wäre ich sehr Dankbar
Olaf