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PureBasic3D

Verfasst: 30.04.2005 22:25
von Green Snake
hallo zusammen
hallo danilo

du hast mal ein (keine ahnung abs stimmt, aber ich glaube) beispiel über purebasic 3d gemacht.
habe es sehr gut gefunden, und deshalb ein bissech daran rumgespielt.
jetzt zu meiner frage wegen der map.
wie hast du die gemacht? bzw mit was kan man sie machen?
ich glaube es ist folgende datei:

danilo2.bsp im ordner maps.

kann ich die irgendwie ändern bzw neu machen?
finde 3d zeugs eben irre spannend, und will darum ein bisschen probieren.
hoffe auf antwort.

vielen dank

ps. habe folgende frage schon mal gefragt, jedoch noch keine antwort bekommen.
also:

ich habe cinema 4d release 8, meine frage2:
kan man damit 3d modelle für pb erstellen? ich weis das pb (glaube ich) nur mesh unterstützet.
dh. cinema hat glaube ich kein mesh, kann ich diese irgendwie konverten?

danke auch dabei

Verfasst: 30.04.2005 22:34
von Kekskiller
.bsp-Dateien sind Quake3-Levels. Sie sind die einzige Möglichkeit um bisherigen PB Welten zu laden. Dazu brauchste einen Editor, wie "Quark" oder so. Das mit dem Konverter hatten wir ja schon mal, ich glaube da wird uns kaum einer helfen können. Wahrscheinlich müssen wir selbst Konverter nachbauen...

Zu schneller finger

Verfasst: 30.04.2005 22:46
von Green Snake
Hallo

erstmal danke für die antwort(en)
hast wohl auch 2 mal hintereinaneder auf den abschiken button gedrückt was :lol:
[Kekskillers Doppelpost wurde von Kiffi gelöscht]
ist mir auch schon mal passiert, nur das dann mein beitrag nicht 2 mal sondern gleich sechsmal erschien :oops: :lol:

aber egal, danke dir

ps. das mit dem konverter nachbau, dann begin schon mal :allright:

Verfasst: 30.04.2005 22:50
von MVXA
> dann begin schon mal
Du machst witze :lol:. Als wenn das so einfach ist :freak:.

eben

Verfasst: 30.04.2005 23:29
von Green Snake
eben deshalb der smile : :allright:
ich weis schon, das das schwierig ist, das war ein witz
:lol: :lol:

Verfasst: 30.04.2005 23:31
von Kekskiller
MVXA hat geschrieben:> dann begin schon mal
Du machst witze :lol:. Als wenn das so einfach ist :freak:.
:shock: Ich bin geehrt... Ne, ich habe NULL Ahnung von dem 3D-Kram. Allein um da mal einzusteigen, braucheich Modelle zum Anzeigen :freak: . Ich habe davon keine Ahnung. Vielleicht geht es ja auch rein per Dateiaufbau, aber das wird schwierig, wenn man nicht mal ne Ahnung hat, wie das ganze funktioniert. Naja.

Edit: Ähm, ja, Doppelposts... Hm. Ich bitte einen Moderator, der hier mal ein Auge rauf wirft, den zweiten Post zu löschen. Und bitte auch das Auge wieder mitnehmen...

@GreenSnake: Gag. Haha.

Quark

Verfasst: 01.05.2005 00:11
von Green Snake
Hmm... quark also...
na ich werde mich mal erkundigen.
hoffe nur, das du mir da keinen quark erzählst, denn quark esse ich gewöhnlich am frühstück :lol:

@danilo
mit was hust du die denn erstellt, falls du :wink: sie erstellt hast?

Verfasst: 01.05.2005 00:41
von zigapeda
.bsp dateien kann auch der Valve Hammer Editor erstellen und sie werden auch in CS oder so verwendet. Such einfach mal nach CS Mappingtutorials dann findest du tutorials über Quake und Valve Hammer Editor. Zu den Mesh dateien: Die kann man mit keinem 3d programm erstellen auch nicht mit dem 4d programm cinema :wink: . Da brauchst du auf jeden fall einen Konverter.
Es könnte sein das es ein spezielles 3d mesh programm gibt das mesh dateien erstellen kann aber ich kenn mich damit nicht so aus.

Verfasst: 01.05.2005 00:44
von MVXA
Für den Hama editor brauchst du aber wieder nen BSP compiler :freak:. Und den habe ich zumindest noch nicht gefunden... >_<

Verfasst: 01.05.2005 00:49
von zigapeda
nein braucht man nicht. man kann auf einem computer, auf dem CS installiert ist, die map compilieren und dann mit CS "Ausführen" und die compilierte .bsp wird dann in einem ordner gespeichert.