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Problem mit WindowedScreen

Verfasst: 10.09.2020 13:49
von Olafmagne
Hallo,
Ich habe da ein Problem,dass bei einem 'WindowedScreen' ergibt!

Wenn ich in einem WindowedScreen ein Image anzeigen will,dann geht das 'NUR
mit eingeschaltetem Debugger!!!
Wenn Dieser aber ausgeschaltet wird bleibt der Screen schwarz!
Alles andere scheint aber zu funktionieren.
Anbei ein kleiner Code,der das Ganze zeigt.

Code: Alles auswählen

InitSprite()
UsePNGImageDecoder()
win=OpenWindow(#PB_Any,0,0,800,600,"",#PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_WindowCentered|#PB_Window_SystemMenu)
OpenWindowedScreen(WindowID(win),0,0,600,500)
img=LoadImage(#PB_Any,"C:\Users\olafg\PureBasic5.72\gfx_Game\Steppe.png")
Repeat
  Repeat
    ev=WaitWindowEvent()
    If ev=#PB_Event_CloseWindow
      End
    EndIf
  Until ev=0
  ClearScreen(RGB(139, 69, 19))
  StartDrawing(ScreenOutput())
  DrawImage(ImageID(img),0,0)
  StopDrawing()
  FlipBuffers()
  Delay(2)
ForEver
Ist es ein Fehler meinerseits oder ein was??

Olaf

PS
Window 10
PureBasic 5.72(x64)

Re: Problem mit WindowedScreen

Verfasst: 10.09.2020 16:21
von Olafmagne
Ich habe das Ganze noch mal mit FullScreen getestet und habe keinerlei Probleme,
das heisst, dass es nur im WindowedScreenMode zu dem eigenartigen Verhalten kommt

Olaf

Re: Problem mit WindowedScreen

Verfasst: 10.09.2020 21:17
von STARGÅTE
Der Bildschirm bleibt bei dir schwarz, weil der Code nicht aus der Event-Schleife kommt.
Du fragst zwar "Until ev=0" ab, aber nutzt WaitWindowEvent(), dass heißt, er gibt gar nicht 0 zurück, sondern wartet.

Nutze hier ein Timeout: z.b. WaitWindowEvent(10) oder WindowEvent()

Re: Problem mit WindowedScreen

Verfasst: 11.09.2020 00:09
von Olafmagne
Hi,
Alles klar,hab ich nicht drüber nachgedacht,
weil ja mit debugger alles läuft.
Warum eigentlich???
Ich meine, dass der debugger eben solche Sachen
beanstanden sollte

Danke,der tach is jerettet

Olaf