Seite 1 von 1
genaue Kollisision mit animierten Sprites
Verfasst: 26.04.2005 15:51
von Ignaz DELUXE
Hi,
wie funktioniert es, nur den Teil eines animierten Sprites auf pixelgenaue Kollision zu prüfen, den man gerade ausgibt?
Danke
mfg Ignaz DELUXE
Verfasst: 26.04.2005 17:06
von Lukas-P
animierten Sprites
Das musst du mir jetzt aber ma erklären

Verfasst: 26.04.2005 17:49
von Zaphod
zb indem du die einzelnen animationsframes in einzelne sprites packst und nur gegen das sichtbare testest.
Verfasst: 26.04.2005 18:18
von hardfalcon
PB kann doch eh bloss statische 2D-Sprites darstellen, und diese sehen dann bloss animiert aus, wenn ständig nacheinander einzelne "Animationszustände" des auf den Sprites angezeigten Objekts als Sprites angezeigt werden. Ich hoffe, ich konnte das jetzt halbwegs verständlich erklären...
Re: genaue Kollisision mit animierten Sprites
Verfasst: 27.04.2005 07:08
von Danilo
Ignaz DELUXE hat geschrieben:wie funktioniert es, nur den Teil eines animierten Sprites auf pixelgenaue Kollision zu prüfen, den man gerade ausgibt?
Dafür gibts die 3 Befehle in AnimSprite@PureTools:
- CollisionAnimAnim()
- CollisionAnimSprite()
- CollisionSpriteAnim()
Es wird nur der geclippte Bereich auf eine Kollision überprüft.
Verfasst: 27.04.2005 09:19
von Ignaz DELUXE
Danke!

Verfasst: 29.04.2005 17:18
von Kaeru Gaman
...tja, in meinen AnimProcs fehlt sowas noch...
...war ja auch nur mal schnell runtergeschrieben...