Discord Channel

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
Rings
Beiträge: 971
Registriert: 29.08.2004 08:48

Discord Channel

Beitrag von Rings »

Ist ja grad ganz hipp und lässt sich IMHO gut per Browser auf dem PC oder
per App auf dem Smartphone nutzen. Ausserdem kann man mehrere
Kanäle verwalten.

Hier ne Einladung zum Purebasic Kanal :

https://discord.gg/XqRPnHc
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Discord Channel

Beitrag von RSBasic »

Bild
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Discord Channel

Beitrag von NicTheQuick »

Hm, ich bin eigentlich immer noch zufrieden mit IRC. Slack finde ich super überladen und ich hab da immer noch nicht verstanden wie ich in mehreren Chaträumen gleichzeitig sein kann, weil das mich nicht auf mehreren gleichzeitig einloggen lassen will. Und jetzt auch noch Discord. Ich hab schon genug Chat-Tabs offen. Facebook, WhatsApp, Telegram, Threema, Slack. Und im IRC auf Freenode bin ich eigentlich für alles technische unterwegs, entweder in #ubuntu-de, #ubuntu, #ubuntu-de-offtopic, #libreoffice, #owncloud-dev, #owncloud-client-dev, #nextcloud, #kdenlive, ##fpga und manchmal auch in ##purebasic.de oder #purebasic.
Bild
Benutzeravatar
Rings
Beiträge: 971
Registriert: 29.08.2004 08:48

Re: Discord Channel

Beitrag von Rings »

@Nic: hauptsache ist, mann ist von der Arbeit abgelenkt ;)
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Benutzeravatar
dige
Beiträge: 1182
Registriert: 08.09.2004 08:53

Re: Discord Channel

Beitrag von dige »

Gleich mal angemeldet. Der IRC Chanel war früher immer ganz lustig und hilfreich.. :mrgreen:
"Papa, mein Wecker funktioniert nicht! Der weckert immer zu früh."
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1614
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Discord Channel

Beitrag von Kurzer »

Kennt jemand einen Wegwerf-Email-Service, der von Discord aktuell nicht geblockt wird?
Mit meiner alten Anmeldung per [name]@byom.de komme ich nicht mehr rein. Wird als "ungültige Emailadresse" abgewiesen und einen neuen Account anlegen über byom.de oder auch trash-mail.de usw. funktioniert leider auch nicht mehr.

Gruß Kurzer
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2023: 56 Jahre.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Discord Channel

Beitrag von NicTheQuick »

Hast du Angst vor Spam von Discord? Ich glaube die sind seriös genug, dass sowas nicht passiert. Ich kriege von denen eigentlich gar keine Mails. Dank eigener Domain kann ich mir aber auch so viele Mailadressen machen, wie ich will. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1614
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Discord Channel

Beitrag von Kurzer »

Na ja, Angst haben ist übertrieben. Aber solange es bei einem für mich unverbindlichen Dienst wie Discord handelt, hantiere ich lieber mit einer Wegwerfemail statt mit einer eigenen. Ich habe jetzt einen entsprechenden Dienst gefunden der von Discord akzeptiert wird.

Einige meiner eigenen Domains und Mailadressen habe ich bereits seit Jahrzehnten und möchte sie auch nicht einfach ändern. Daher versuche ich so gut es geht diese Adressen vor dem "Verbrennen" zu schützen. Dass das nicht zu 100% geht weiß ich, aber ich sage mir immer "nicht nur Papier ist geduldig, Datenbanken sind es auch" - daher die Vorsicht meinerseits. Außerdem: In vielen Datenschutz-Angelegenheiten bin ich einfach angeboren paranoid, das zieht immer als Argument. :lol:
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2023: 56 Jahre.
Antworten