Thorin's Quest

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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darius676
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Re: The Quest of The Dwarfes King

Beitrag von darius676 »

https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king
Da hielt sich ein schwerwiegender Fehler über Monate im I/O Kern versteckt.
Unter gewissen Umständen wurde der Dateizugriff nicht auf korrekte Weise beendet oder begonnen. Dadurch kam es unter bestimmten Voraussetzungen zu falschen Grafikinhalten und anderen Problemen, wie permanent ansteigender Speicherverbrauch. Diese Probleme traten so selten und erst nach langem, wiederholtem Spieldurchlauf auf, dass der Fehler bis heute nicht entdeckt wurde.

Dieser Fehler wurde wurde mit diesem Release behoben.
Weiters kleinere Fixes an der Engine.

Inhalt:
Lautstärke diverser Sounds und Soundeffekte geändert.
Diverse Soundeffekte ersetzt.
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darius676
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Re: The Quest of The Dwarfes King

Beitrag von darius676 »

https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king
Update 202010132342
Engine:
Fix: Tag/Nacht Zyklus Bug. (Es wurden nicht alle Grafiken der Tageszeit entsprechend ausgetauscht)
Fix: Buffer/Streaming System.
Fix: Text: Spielerinfos (XP, Hit, Schild usw.) werden nun korrekt über dem Spieler angezeigt und korrekt aktualisiert.
Fix: Heiltrank wurde nicht aus Inventar entfernt/nicht eingenommen. Heiltrank wird automatisch verwendet, wenn vorhanden.
Heiltrank wird automatisch eingenommen, wenn die Gesundheit des Spielers unter 25% fällt.
Dies wird zusätzlich mit einem Hinweis über dem Helden angezeigt.


Inhalt/Gameplay:
Der Name der Map (sofern vorhanden), wird beim Betreten der Map angezeigt.

Sollte der Spieler im Kampf gegen die Schergen, fallen. Wird das Spiel nicht mit "Spiel Ende" beendet.
Dies empfand ich als störend.
Sollte der Spieler im Kampf fallen, besucht er den "Nebel Hain".
Dort gibt es Möglichkeiten den Spieler zu stärken und wieder ins Abenteuer zu stürzen.
Damit dies möglich ist benötigt der Spieler Goldmünzen.
(Gold Loot wurde angehoben).
Das Spiel kann wie gewohnt mit Pause -> Titelbildschirm beendet werden.
Warnhinweise werden vor Aktionen wie: Neustart bei bestehenden Spiel, beenden des Spieles angezeigt. Eine Abwahl oder Auswahl der aktuellen Aktion ist damit möglich.

Diverse Sounds und Soundpräsentation überarbeitet.
Anzeige von Gesundheit, Schild, Level überarbeitet.


Bekannte Probleme:

Performance: Bei hohem Gegneraufkommen bzw. hohem Anteil an in Echtzeit erzeugten Inhalten wie, Feuer, Nebel, Rauch usw. kann die Framerate spürbar sinken. Grundsätzlich wird eine Framerate von 60Fps angestrebt und über den Großteil des Spieles gehalten.

Glitches:
Noch immer können , vereinzelt, Gegner in Wänden hängen bleiben.

Lokalisierung:
Deutsch, Englisch.
Englische Übersetzung nach wie vor unvollständig und fehlerhaft.



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Re: The Quest of The Dwarfes King

Beitrag von darius676 »

https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king

Update:
Inhalt:
Der Titel des Spieles wurde geändert.

"Dvergatal --- Thorin`s Quest"


GUI:
Aktive Anzeige am Startbildschirm von : Continue, New Game.
Je nach Status bewegen sich die entsprechenden Menüpunkte.

Design Vereinheitlichung von HP, XP GUI


Engine:
Vorbereitung für das nächste Update.
Diverse Anpassungen und Optimierungen.

Bekannte Probleme:
Eventuell werden Objekte im Inventory nicht immer angezeigt.
Diese sind trotzdem vorhanden.
Wer möchte kann das Spiel an geeigneter Stelle (Sphären des Lichts), oder Map Wechsel
speichern und über den Titelbildschirm fortsetzen. Damit wird das Inventory komplett aufgefrischt. Und die Grafiken wieder hergestellt.


Performance/Balancing:
Bei hohem Gegneraufkommen kommt es zu Performance Einbrüchen.
Verkaufspreise für Items sind zu hoch.

"Dvergatal --- Thorin`s Quest"
wurde auf unterschiedlichsten System getestet.
Aktuell konnten keine schweren Probleme festgestellt werden.

Für die optimale Erfahrung sollte ein XBOX One Controller verwendet werden.


Tastatur wird wird unterstützt. Tasten entsprechen dem XBOX Controller Layout.
Folgende Abweichungen/Ergänzungen gibt es:

"SPACE" entspricht PAUSE/START Taste

"O" entspricht "SELECT" . -> Ruft Komplettansicht des Inventorys auf.

Viel Spaß beim Testen.


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darius676
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Re: The Quest of The Dwarfes King

Beitrag von darius676 »

Dachte eine zusammenfassende Anleitung könnte hilfreich sein:

https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king


Aus "Quest Of The Dwarfes King" wurde

Dvergatal --- Thorins Quest (Early Access) (Kostenlos)

Umfangreiche Verbesserungen und mehr an Umfang:
Aktuell können zwei von drei "Drachenflammen" aus den Klauen des Spinnen Königs befreit werden.

Für gestorbene Helden gibt es mit "Mists Of Eternity" eine Halle.
In dieser kann der Spieler neue Kraft schöpfen. Sofern er würdig ist die Halle zu betreten....



Verbesserter Schwierigkeitsgrad:
Aufrüstungen kosten nicht mehr ganz so viel.
Loot (Gold) fällt teilweise höher aus.
Gegner passen ihre Lebensenergie dem Level des Spielers an.
Gegner Angriffe und Verteidigung behalten jedoch ihren hinterlegten Wert.

Shops:
Bei Käufen wird der Spieler gefragt ob der Kauf getätigt werden soll.




Grundsätzliches:

Systemanforderungen:
Windows 10 (Windows 7,8) funktionieren, es wird aber ein Hinweis ausgegeben.
Freier Arbeitsspeicher für das Spiel ab 150MB bis 500MB
Freier Speicher für die Installation:
200 MB
Grafikkarte : Sollte jede funktionieren (auch integrierte Lösungen)
Prozessor: Intel oder AMD .
Empfohlen Intel I5 GEN 8 oder AMD Ryzen 5 Serie
Bildschirmauflösung:
Mindestens 1280 x 720
Die Engine berücksichtig zum aktuellen Stand kein Seitenverhältnis, Bildschirme die von "16:9" abweichen,
zeigen ein leicht gestauchtes, oder gestrecktes Bild


Installation:
Das "zip" Archive entpacken.
Im Ordner "THORIN" das Programm mit Doppelklick starten.
Da ich über keinen Signaturservice verfüge, wird von Windows eine Warnmeldung ausgegeben.
Bitte das Programm "Trotzdem" starten.

Das Spiel legt nach dem Start im Benutzerverzeichnis einen Ordner an.
Dieser füllt sich im Laufe des Spieles mit den für das Spiel notwendigen Daten.
Sollte ein anderer Benutzer (Windows Anmeldung) das Spiel starten wird für diesen
ein eigener Ordner angelegt.
Damit erhält jeder angemeldete Benutzer automatisch einen Ordner für Spielfortschritte.



Eingabe/Steuerung:
Tastatur oder (und) GamePad (Xbox One Controller)

Hinweise und Layout sind für Controller optimiert.


Steuerung:
Spielstart: Tastatur: "SPACE", Controller "StartButton"
Spielpause: Tastatur: "SPACE", Controller "StartButton"
Inventory: Tastatur: "O" , Controller "Select"


Alle anderen Tasten entsprechen für Tastatur wie für Controller den angezeigten Symbolen.






Kampf:
Die Axt wird mit "X" in Laufrichtung geworfen.
Beim Axtwurf bleibt Thorin kurz stehen.

Der Schild (gelber Balken) füllt sich automatisch.
Die Lebenskraft (grüner Balken) wird mit Heiltränken, bei Levelaufstieg und bei Sphären des Lichts aufgefüllt.
Heiltränke füllen nur einen Teil der Lebenskraft auf.
Heiltränke werden automatisch eingenommen, wenn die Lebenskraft unter 25% sinkt.

Wenn Thorin im Kampf ist gibt es folgende Einschränkungen:
Solange der Kampftimer (angezeigt durch rotierendes Axtsymbol am Boden und mit Kampfmusik unterlegt) nicht abgelaufen ist
sind folgende Aktionen NICHT möglich:

Speichern des Spielfortschrittes.
Nutzung der Sphären des Lichtes (Speichert den Spielfortschritt und Thorin wird komplett erholt)
Sprechen mit anderen Personen im Spiel.
Lesen von Hinweistafeln.
Verlassen des aktuellen Abschnittes.
Betreten anderer Abschnitte.
Verwendung von Teleporter.
Öffnen des Inventorys.

Thorin gibt eine entsprechene Meldung am Bildschirm aus.


Wärend des Kampfes, oder durch Aufruf des Inventory, wird Lebensenergie und Levelfortschritt eingeblendet.
Nach dem Kampf wird dies ausgeblendet.



Möglich sind:
Aufheben/Einsammeln von Objekten
Truhen usw.

Sollte Thorin sterben:
Das Spiel setzt am letzten gültigen Speicherpunkt fort.
Alle nicht gespeicherten Fortschritte gehen verloren.
(Im Kampf gesammelte Inventory Objekte wie, Heiltränke, bleiben erhalten.)

Sollte Thorin würdig sein, so kann er den "Nebelhain"(The Mists Of Eternity) betreten.
Dort kann Thorin sofern er über ausreichende Mitttel (Gold) verfügt
die Axt, den Schild, die Lebensenergie stärken.


Allgemein:
Shops:
Nachdem die Shoptruhe geöffnet wurde ist diese erst nach neuerlichem Betreten des Shops verfügbar.



Bekannte Fehler:
Inventory:
Es kann dazu kommen, dass nicht alle eingesammelten Gegenstände angezeigt werden oder
nicht mehr angezeigt werden.
Diese sind trotzdem im Inventory.

Tag/Nachtwechsel:
Thorin geht in den Wartemodus.
Dieser wird automatisch beended sobald eine Richtungstaste/Stick benutzt wird.

Qualität der Textausgabe in englischer Sprache muss überarbeitet werden.










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Thorin's Quest

Beitrag von darius676 »

Dachte eine zusammenfassende Anleitung könnte hilfreich sein:

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Aus "Quest Of The Dwarfes King" wurde

Dvergatal --- Thorins Quest (Early Access) (Kostenlos)

Umfangreiche Verbesserungen und mehr an Umfang:
Aktuell können zwei von drei "Drachenflammen" aus den Klauen des Spinnen Königs befreit werden.

Für gestorbene Helden gibt es mit "Mists Of Eternity" eine Halle.
In dieser kann der Spieler neue Kraft schöpfen. Sofern er würdig ist die Halle zu betreten....



Verbesserter Schwierigkeitsgrad:
Aufrüstungen kosten nicht mehr ganz so viel.
Loot (Gold) fällt teilweise höher aus.
Gegner passen ihre Lebensenergie dem Level des Spielers an.
Gegner Angriffe und Verteidigung behalten jedoch ihren hinterlegten Wert.

Shops:
Bei Käufen wird der Spieler gefragt ob der Kauf getätigt werden soll.




Grundsätzliches:

Systemanforderungen:
Windows 10 (Windows 7,8) funktionieren, es wird aber ein Hinweis ausgegeben.
Freier Arbeitsspeicher für das Spiel ab 150MB bis 500MB
Freier Speicher für die Installation:
200 MB
Grafikkarte : Sollte jede funktionieren (auch integrierte Lösungen)
Prozessor: Intel oder AMD .
Empfohlen Intel I5 GEN 8 oder AMD Ryzen 5 Serie
Bildschirmauflösung:
Mindestens 1280 x 720
Die Engine berücksichtig zum aktuellen Stand kein Seitenverhältnis, Bildschirme die von "16:9" abweichen,
zeigen ein leicht gestauchtes, oder gestrecktes Bild


Installation:
Das "zip" Archive entpacken.
Im Ordner "THORIN" das Programm mit Doppelklick starten.
Da ich über keinen Signaturservice verfüge, wird von Windows eine Warnmeldung ausgegeben.
Bitte das Programm "Trotzdem" starten.

Das Spiel legt nach dem Start im Benutzerverzeichnis einen Ordner an.
Dieser füllt sich im Laufe des Spieles mit den für das Spiel notwendigen Daten.
Sollte ein anderer Benutzer (Windows Anmeldung) das Spiel starten wird für diesen
ein eigener Ordner angelegt.
Damit erhält jeder angemeldete Benutzer automatisch einen Ordner für Spielfortschritte.



Eingabe/Steuerung:
Tastatur oder (und) GamePad (Xbox One Controller)

Hinweise und Layout sind für Controller optimiert.


Steuerung:
Spielstart: Tastatur: "SPACE", Controller "StartButton"
Spielpause: Tastatur: "SPACE", Controller "StartButton"
Inventory: Tastatur: "O" , Controller "Select"


Alle anderen Tasten entsprechen für Tastatur wie für Controller den angezeigten Symbolen.






Kampf:
Die Axt wird mit "X" in Laufrichtung geworfen.
Beim Axtwurf bleibt Thorin kurz stehen.

Der Schild (gelber Balken) füllt sich automatisch.
Die Lebenskraft (grüner Balken) wird mit Heiltränken, bei Levelaufstieg und bei Sphären des Lichts aufgefüllt.
Heiltränke füllen nur einen Teil der Lebenskraft auf.
Heiltränke werden automatisch eingenommen, wenn die Lebenskraft unter 25% sinkt.

Wenn Thorin im Kampf ist gibt es folgende Einschränkungen:
Solange der Kampftimer (angezeigt durch rotierendes Axtsymbol am Boden und mit Kampfmusik unterlegt) nicht abgelaufen ist
sind folgende Aktionen NICHT möglich:

Speichern des Spielfortschrittes.
Nutzung der Sphären des Lichtes (Speichert den Spielfortschritt und Thorin wird komplett erholt)
Sprechen mit anderen Personen im Spiel.
Lesen von Hinweistafeln.
Verlassen des aktuellen Abschnittes.
Betreten anderer Abschnitte.
Verwendung von Teleporter.
Öffnen des Inventorys.

Thorin gibt eine entsprechene Meldung am Bildschirm aus.


Wärend des Kampfes, oder durch Aufruf des Inventory, wird Lebensenergie und Levelfortschritt eingeblendet.
Nach dem Kampf wird dies ausgeblendet.



Möglich sind:
Aufheben/Einsammeln von Objekten
Truhen usw.

Sollte Thorin sterben:
Das Spiel setzt am letzten gültigen Speicherpunkt fort.
Alle nicht gespeicherten Fortschritte gehen verloren.
(Im Kampf gesammelte Inventory Objekte wie, Heiltränke, bleiben erhalten.)

Sollte Thorin würdig sein, so kann er den "Nebelhain"(The Mists Of Eternity) betreten.
Dort kann Thorin sofern er über ausreichende Mitttel (Gold) verfügt
die Axt, den Schild, die Lebensenergie stärken.


Allgemein:
Shops:
Nachdem die Shoptruhe geöffnet wurde ist diese erst nach neuerlichem Betreten des Shops verfügbar.



Bekannte Fehler:
Inventory:
Es kann dazu kommen, dass nicht alle eingesammelten Gegenstände angezeigt werden oder
nicht mehr angezeigt werden.
Diese sind trotzdem im Inventory.

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Re: Thorin's Quest

Beitrag von darius676 »

v
Gameplay:
Controller (XBOX) only Mode aktiviert.
Spiel kann nur mit Xbox oder kompatiblen Controller gespielt werden.

Engine Update:

Einzelne Kernkomponenten neu erstellt.*
Performance verbessert.
Fehlerbehandlung verbessert.**

Integrität Prüfung für Open World Grafikobjekte.

Bekannte Fehler:
Slow Downs (selten)möglich.
Grafikfehler im Inventory.


*Objektverwaltung beschleunigt.
**Fehlerhafte und fehlende Open World Objekte werden "rekonstruiert"

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Re: Thorin's Quest

Beitrag von darius676 »

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Inhalt des Updates:
Versuch diverse Bugs zu beheben.
Programm Code bereinigt.
Inventory Grafik Bug behoben.

Tools (AI Creator, WorldCreator)
überarbeitet.
AI Creator vereinheitlicht automatisch sämtliche AI Daten.
Wurde notwendig....


Inhalt:
Neuer Boss (Octopus) im Sumpfland

Bekannte Probleme:
Grafik Bug in Map möglich.
Es können falsche Grafiken dargestellt werden oder Grafiken können fehlen.
Workaround:

Verlassen der Map und wieder betreten, dadurch wird die Map neu aktualisiert.
oder:
Wenn die "defekte" Graphik außerhalb des sichtbaren Bereiches ist, wird diese aktualisiert, sobald diese wieder in den sichtbaren Bereich kommt.


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PB Version:
5.71 LTS (Windows - x64)

Die untenstehenden Tools funktionieren für mich.
Programmierung hastig, da notwendiges Übel , mit kaum Dokumentation.


Screenshot (WorldCreator)
https://www.dropbox.com/s/ifiemover5dzw ... 1.png?dl=0

Screenshot AI Creator:
https://www.dropbox.com/s/ie2epeqtk43n9 ... t.png?dl=0
Download Ai Creator
(quick and dirty code, gegenüber älterer Version jedoch stark bereinigt)
https://www.dropbox.com/s/3trzpxiktibcg ... E.zip?dl=0

Download WorldCreator
https://www.dropbox.com/s/5sgy1v24tp6q0 ... E.zip?dl=0
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Re: Thorin's Quest

Beitrag von darius676 »

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Update:
Engine:
Waffenhandling:
Durch neue universelle Art der Waffenerstellung, werden (seltene) Grafikfehler weiter reduziert.

Spiel:
Thorin kann sich während des Axtwurfes bewegen.
Mit jedem in einem Zeit Fenster eliminierten Feind, reduziert sich die Abkühlphase für einen weiteren Axt Wurf.
Dies kann 5 x gestapelt werden.

Werden eine gewisse Zeit keine Feinde eliminiert, wird die Abkühlphase zurückgesetzt.


Balancing:
Die neuen bzw. geänderten Spielmechaniken erfordern weiteres anpassen des Schwierigkeitsgrades.

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Re: Thorin's Quest

Beitrag von darius676 »

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Update:
Engine:
Sound System komplett überarbeitet.
Diverse Änderungen (Fixes)
Performance verbessert.


Bekannte Probleme:
Es kann zu Speicherüberlauf kommen.
Erkennbar an: Grafikfehlern und starke Performanceeinbrüche .

Lösung bis der Ursprung des Problems gefunden wurde:
Vollständiges beende des Spieles (Titelbildschirm -> Quit Game)
Neustart des Spieles vom Desktop.

Wichtig:
NICHT den Spielfortschritt speichern. Dies kann dazu führen, dass eine korrumpierte Map gespeichert wird. Diese so beschädigte Map ist nicht spielbar.
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Re: Thorin's Quest

Beitrag von darius676 »

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Update (Bugfixes)
Mit diesem Update werden folgende Fehler behoben:
Speichern des Fortschrittes nach Erhalt von Inventory Objekten.
Speichern des Fortschrittes nach Verwendung eines Inventory Objektes.

Beim Laden des letzten Speicherpunktes konnte es zu folgender Situation kommen:
Keine interaktiven Objekte dargestellt (Spieler Objekt usw...)

Maps:
Alle Maps verfügen über gesicherte Einstiegs/Ausstiegspunkte.
Es sollte somit nicht mehr zu folgendem Fehler kommen:
Spieler kann Map nicht verlassen/betreten.

Performance:
Die Performance der Engine konnte weiter gesteigert werden.



Bekannte Fehler:
A:Möglicherweise treten weiterhin in seltenen Fällen vereinzelt Grafikfehler auf.
B:Speicherüberlauf wurde nicht mehr festgestellt, kann aber nicht ausgeschlossen werden.

Lösungen:
A: Den Bereich mit dem Grafikfehler verlassen und wieder betreten.

B: Spiel über den Titel Bildschirm beenden.
Spiel vom Desktop starten.
Spiel über Titelbildschirm fortsetzen.

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