Seite 1 von 1

[gelöst] Icon aus dem Speicher laden? [WinAPI]

Verfasst: 13.06.2018 10:27
von Mijikai
Zur Zeit programmiere ich wieder an meiner OpenGL Library.

In der Library wird ein Fenster mit der WinAPI erstellt.
Nun möchte ich es dem Nutzer ermöglichen das Icon des Fensters zu ändern.

Am schönsten wäre es ein Icon aus dem Speicher zu laden.
Der Nutzer übergibt also nur die Speicheradresse des Icons.

Ist das möglich?

Re: [WinAPI] Icon aus dem Speicher laden?

Verfasst: 13.06.2018 10:31
von RSBasic

Code: Alles auswählen

EnableExplicit

LoadImage(1, #PB_Compiler_Home + "examples/sources/Data/CdPlayer.ico")

If OpenWindow(0, 0, 0, 500, 400, "Window", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
  SendMessage_(WindowID(0), #WM_SETICON, 0, ImageID(1)) ; Speicheradresse deines Icons
  
  Repeat
    Select WaitWindowEvent()
      Case #PB_Event_CloseWindow
        End
    EndSelect
  ForEver
EndIf

Re: [WinAPI] Icon aus dem Speicher laden?

Verfasst: 13.06.2018 10:41
von Mijikai
Danke für die schnelle Hilfe :)
Es funktioniert, hab nur LoadImage_() mit CatchImage() ersetzt.