Ich habe damals vor langer Zeit ein Tool von Ogre zum Konvertieren verwendet, welches gut funktioniert hat, aber keine Ahnung, wie das Tool hieß.
Es gibt ansonsten alternativ Import-/Export-Plugins für Modellierungsprogramme wie Blender, Wings3D und DeleD. Hast du damit schon probiert? http://wiki.ogre3d.org/OGRE+Exporters
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Irgendwie funktionieren die anderen Export-Plugins nicht wirklich toll.
(Entweder tote Links oder es geht nicht.)
Die Blender-Plugins von meiner Linux Distro - Repos sind auch mit Blender (aus den selben Repository) inkompatibel.
Bei Blender komme ich auch mit der Python-Konsole nicht weiter.
Und der Wings3d-Konverter (also das Perl-Script) liefert mir nur:
reading data ...
Use of uninitialized value $_[0] in concatenation (.) or string at w2o_wingsreader.pl line 489.
Unknown id encountered: at w2o_wingsreader.pl line 489.
ccode_new hat geschrieben: 24.05.2018 19:54
Der Blender-Ogre-Mesh-Converter funktioniert auch gut.
(Man muss halt nur wissen wie;) )
Könntest du es hier mal ausführen , wie dass zur Zeit mit dem Converter funktioniert von Blender zu Ogre. Habe den neusten Converter der zum Laden war , geladen. Ins Addon Verzeichnis verschoben. Die Hilfsprogramme im Converter zusammen gesucht, wenn man die überhaupt gleich findet und dann konvertiert. Converter meldet alles OK und Mesh lässt sich nicht laden. Lade ich die Mesh wieder zurück, über den Converter , wird sie wieder richtig angezeigt. Kommt mir vor als ob der LoadMesh - Befehl mit dem Format von Ogre nicht zurecht kommt. Probier es mal weiter! Ging früher auch mal.