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Loadsprite() ?

Verfasst: 19.04.2005 21:58
von Red Dog
hallo und abend

habe ei problem mit loadsprite.
das geht einfach nicht.
kann mir bitte jemand ein beispiel machen?
bei mir kommt zwar keine fehlermeldung, dafür ein schwarzer screen.

hoffe auf hilfe danke

Damit

Verfasst: 19.04.2005 21:59
von Green Snake
hallo

probiers mal damit

Code: Alles auswählen

; Code by Green Snake

InitSprite()
InitKeyboard()

OpenScreen(800,600,32,"")

LoadSprite(0,"Dein Pfad.bmp")

DisplaySprite(0,0,0)

FlipBuffers()

Delay(2000)
End



edit: könnte es daren liegen? das du FlipBuffers() vergessen hast?

Verfasst: 19.04.2005 23:18
von zigapeda
loadsprite funktioniert nur bei einem Screen (openscreen oder openwindowedscreen) wenn du bei einem normalen fenster ein bild anzeigen willst musst du das mit loadImage machen.

Danke

Verfasst: 20.04.2005 12:14
von Red Dog
@zigapeda

danke für deinen hinweis, jedoch habe ich das gestern noch heraus gefunden.

@Green Snake

vielen dank, es war der flipbuffers() befehl..... man, ist mir das peinlich :oops:

naja, ich bin halt noch anfänger
vielen dank

Kein problem

Verfasst: 20.04.2005 12:20
von Green Snake
hallo red dog
das ist doch kein problem, das mus dir nicht peinlich sein, dass könnte soger dem weltbestenprgger passieren.
ich weis was ich sag bzw schreibe, ich war vor nicht al zu langer zeit auch ein blutiger anfänger (bin immer noch anfänger, blute aber nicht mehr so
fest :allright: )
also, es braucht dir wirklich nicht peinlich zu sein
gruss snake

Verfasst: 20.04.2005 14:07
von zigapeda
ging mir auch schon so, da sucht man ewig den fehler in der berechnung von den Spritekoordinaten und dann hat man den Flipbuffers befehl vergessen.