Seite 1 von 1

Strukturen

Verfasst: 19.12.2017 17:23
von Bobo220673
Hallo!
Ich versuche hier einen C Code nach PB zu convertieren, habe aber Probs bei den Strukturen da ich noch nie damit gearbeitet habe. Könnte mir vieleicht jemand helfen das nach PB umzusetzen? Den Rest könnte ich dann ableiten...

Code: Alles auswählen

typedef struct
{
  short sine_table[512];
  Uint8 index_add;
  Uint8 effect;
} SINE_EFFECT;

#define MAX_EFFECTS 12

struct 
{
  SINE_EFFECT sine_effects[MAX_EFFECTS];
  Uint8 current_effect;
} EFFECTS;

Re: Strukturen

Verfasst: 19.12.2017 17:46
von NicTheQuick
Ich würde es mal so versuchen:

Code: Alles auswählen

Structure SINE_EFFECT
	sine_table.w[512]
	index_add.a
	effect.a
EndStructure

#MAX_EFFECTS = 12

Structure EFFECTS
	sine_effects.SINE_EFFECT[#MAX_EFFECTS]
	current_effect.a
EndStructure

Re: Strukturen

Verfasst: 19.12.2017 18:38
von Bobo220673
Super, danke.
Eine kleine Frage habe ich aber noch, wie spreche ich das unter PB jetzt an? Im C Quelltext schaut das so aus :

Code: Alles auswählen

EFFECTS.current_effect = 0;
bzw.

Code: Alles auswählen

EFFECTS.sine_effects[0].sine_table[i] = (short)((sin(rad) * 8.0));
aus.

Re: Strukturen

Verfasst: 19.12.2017 19:31
von NicTheQuick
Erstmal die Variable deklarieren, wir haben nämlich bisher nur eine Struktur. Der Rest ist dann einfach:

Code: Alles auswählen

Define EFFECTS. EFFECTS
EFFECTS.sine_effects[0].sine_table[i] = Sin(rad) * 8.0

Re: Strukturen

Verfasst: 19.12.2017 20:07
von ts-soft
@NicTheQuick

Backslash, nicht punkt :mrgreen:

Re: Strukturen

Verfasst: 19.12.2017 23:06
von NicTheQuick
Haha, ja. Hab das eben beim Kebapessen schnell ins Handy getippt. War mir schon vorher klar, dass wieder was verkehrt sein wird. :lol: