Maus gedrückt
Verfasst: 19.04.2005 13:56
Hallo 
Wie erkennne ich das die Maus gedrückt wurde (also nicht im Screen oder Window)?


Wie erkennne ich das die Maus gedrückt wurde (also nicht im Screen oder Window)?

Code: Alles auswählen
If GetAsyncKeyState_(#VK_LBUTTON)
Debug "Links"
EndIf
If GetAsyncKeyState_(#VK_RBUTTON)
Debug "Rechts"
EndIf
Lukas-P hat geschrieben:Und wie stell ich fest das eine taste im Window gedrückt wurde? (Ich ahbs irgendwo ma gefunden nur ich finds net mehr)
Code: Alles auswählen
If WindowEvent() = #WM_LButtonDown
Debug 1
Elseif WindowEvent() = #WM_RButtonDown
Debug 2
EndIf
Lukaso hat geschrieben:ggf. mit "WaitWindowEvent()"Code: Alles auswählen
If WindowEvent() = #WM_LButtonDown Debug 1 Elseif WindowEvent() = #WM_RButtonDown Debug 2 EndIf
![]()
MFG Lukaso
Genau.freedimension hat geschrieben:Lukaso hat geschrieben:ggf. mit "WaitWindowEvent()"Code: Alles auswählen
If WindowEvent() = #WM_LButtonDown Debug 1 Elseif WindowEvent() = #WM_RButtonDown Debug 2 EndIf
![]()
MFG LukasoMag mich ja täuschen, aber so verlierst du doch jeden zweiten Mausklick, ganz zu schweigen von den ganzen anderen Windowsereignissen die bearbeitet werden wollen
Code: Alles auswählen
Select WaitWindowEvent()
Case #WM_LButtonDown
Debug 1
Case #WM_RButtonDown
Debug 2
EndSelect
Bytedevil hat geschrieben:Hallo.
Mein Programm läuft versteckt im Hintergrund und soll aufpoppen, wenn IRGENDWO IRGENDWANN die linke Maustaste gedrückt wurde.
Wie macht man das?
Die obigen Beispiele funktionieren doch nur in Bezug auf ein aktives Fenster, oder?
Danke,
Bytedevil
Hroudtwolf hat geschrieben:Code: Alles auswählen
If GetAsyncKeyState_(#VK_LBUTTON) Debug "Links" EndIf If GetAsyncKeyState_(#VK_RBUTTON) Debug "Rechts" EndIf