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Problem mit movie-befehlen

Verfasst: 18.04.2005 20:49
von manfred
hallo allerseits ,hier der Code:

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InitSprite():InitMovie():InitKeyboard() 

OpenWindow(0,0,0,800,600,0,"")
OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,800,600,0,0,0)

sprite = CreateSprite(#PB_Any,800,600)

movie = LoadMovie(#PB_Any,OpenFileRequester("","","",0))
UseMovie(movie)
ResizeMovie(0,0,80,600)
PlayMovie(movie,#PB_Movie_Rendered) 


Repeat 
 ExamineKeyboard()



 RenderMovieFrame(sprite)
 DisplaySprite(sprite,0,0)

Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End 

Erstmal kommt der Fehler
#Movie object number is very high(over 10000),are You sure of that
bei UseMovie(movie)

Wenn ich dass weglasse komm Purebasic... hat einen fehler verursacht
Wass ist der Fehler (mit RenderMovieFrame(sprite))


:cry:

Verfasst: 18.04.2005 21:27
von manfred
Zweites Problem gefunden:
RenderMovieFrame(UseBuffer(#Sprite))
Erstes Problem bleibt mir aber etwas unklar :|

Verfasst: 18.04.2005 21:33
von Kekskiller
#PB_Any gibt immer einen irgendwie ausgesuchten Identifier zurück. Vermutlich eine Speichernummer oder so. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Zahl höher als erlaubt ist... Oder auch nicht, jedenfalls ist die einzige Sache, die mir dazu einfällt. Wenn du nicht unbedingt diene Movies super dynamisch verwalten willst, solltest du besser einen eindeutigen Identifier angeben.

Bei mir geht es auch nicht !

Verfasst: 19.08.2005 18:41
von teachco
Selbst mit vorgegebener ID kommt die Fehlermeldung.
Schaltet man den Debugger ab, dann sieht man ein Fenster, in dem nichts drin ist. Man hört aber den Audio-Teil des Videos.
In dem Bereich "Video auf einem Sprite rendern" muß noch der Wurm drin sein. Oder hat jemand eine laufende Version?

Verfasst: 20.08.2005 17:19
von mannybass
So sollte es funktionieren. Zumindest bei ausgeschaltetem Debugger. Das Problem mit der zu hohen Nummer bleibt, keine Ahnung warum.

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InitSprite():InitMovie():InitKeyboard()

OpenWindow(0,0,0,800,600,0,"")
OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,800,600,0,0,0)
sprite = CreateSprite(#PB_Any,800,600)
movie = LoadMovie(#PB_Any,"einmovie.mpg")
UseMovie(movie)
ResizeMovie(0,0,800,600)
PlayMovie(movie,#PB_Movie_Rendered)

Repeat
 ExamineKeyboard()
 RenderMovieFrame(UseBuffer(sprite))
 
 StartSpecialFX()
 DisplaySprite(sprite,0,0)
 StopSpecialFX()
 
 FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)

StopMovie()
FreeMovie(movie)
End