Hi,
Ich hab hier noch nen alten 350 MHZer stehen den ich gerne zum Lan Server (Auf dem Server sollen dann GameServer laufen) aufrüsten will, weiß allerdings nicht wie das bei der Hardware mit Preis/Leistung aussieht... Hab vorher noch nie dran rumgeschraubt(zwar schonmal ne Karte eingebaut etc. aber noch nie das Komplette Motherboard etc. ausgetauscht.) und wollte mal wissen was ihr hiervon haltet:
Achja das aktuelle MainBoard ist 23 breit und 27 hoch (cm) werd ich wohl nen neues Gehäuse brauchen oder?(das neue MB müsste auch diese maße haben). Der 350er müßsste der Aldi Rechner von 1998 sein glaube ich.
in einer chip hab ich nen komplett rechner für 200€ gesehen... hatte 2100+ afaik. fürn server sehr gut (ram müsste vll noch hoch aber das sind 60€ oder so)
Welche Komponenten möchtest du denn einbauen? Normalerweise reichen 250 Watt locker für MB, 1 Festplatte, 1 CD-ROM, Netzwerkkarte. Wahrscheinlich brauchst du sogar noch weniger. Oder hol dir gleich das hier für lächerliche 89 €, 470 Watt und massig Extras.