Sinus Wave Generator für Scrolltexte
Verfasst: 09.07.2017 18:44
Hallo,
ich habe aus alten PlayStation1 coding Zeiten hier noch ein Tool liegen, mit dem ich damals für die PS1 für Sinus Laufschriften einen Sinus Wobbler nach Bedarf erstellen konnte.
hier eine Anim:

unten Links sah man die aktuelle Liveschwingung in der sich später der Scrolltext von rechts nach links bewegt hat.
Meine Frage beläuft sich darauf:
Ich möchte dieses Tool neu coden und so anpassen, dass ich es für PureBasic Codings verwenden kann. Ich in dem Tool also auch eine Lifevorschau schwingen sehe was ich da gerade einstelle und dann, speichern als: (zb:) inludescroll.pbi oder Ähnliches, um es dann mit meinem Scrolltext im PureBasic Demo Code nutzen zu können.
Ich habe zwar ein paar libs mit denen ich diverse Scroll verhalten darstellen kann, aber auf die Dauer sind diese zu langweilig. Da es dann doch immer wieder die selben sind.
Ist so ein Sinus Oszi mit PB realisierbar?
Danke für Tipps oder Infos.
VG
ich habe aus alten PlayStation1 coding Zeiten hier noch ein Tool liegen, mit dem ich damals für die PS1 für Sinus Laufschriften einen Sinus Wobbler nach Bedarf erstellen konnte.
hier eine Anim:

unten Links sah man die aktuelle Liveschwingung in der sich später der Scrolltext von rechts nach links bewegt hat.
Meine Frage beläuft sich darauf:
Ich möchte dieses Tool neu coden und so anpassen, dass ich es für PureBasic Codings verwenden kann. Ich in dem Tool also auch eine Lifevorschau schwingen sehe was ich da gerade einstelle und dann, speichern als: (zb:) inludescroll.pbi oder Ähnliches, um es dann mit meinem Scrolltext im PureBasic Demo Code nutzen zu können.
Ich habe zwar ein paar libs mit denen ich diverse Scroll verhalten darstellen kann, aber auf die Dauer sind diese zu langweilig. Da es dann doch immer wieder die selben sind.
Ist so ein Sinus Oszi mit PB realisierbar?
Danke für Tipps oder Infos.
VG