Problem beim anzeigen von Sprites
Verfasst: 17.04.2005 21:49
So hier erstmal der code:
Bin anfänger und übe mich gerade im 2D.
So wenn ich nun das ding starte wird für beide angezeigten sprites.
Das Bild Block1 genommen. Dabei sage ich ihm doch das er spieler zeichen soll und den anderen block1.
Muss ich da noch etwas mit dem Buffer'n machen oder wie?
Mag vielleicht ne billige anfänger frage sein aber ich bin noch anfänger
Bin anfänger und übe mich gerade im 2D.
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InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
OpenScreen(640,480,16,"Test")
LoadSprite(spieler,"test.bmp",0)
LoadSprite(block1,"test2.bmp",0)
x = 0
y = 0
block1_x = 320
block1_y = 240
Repeat
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
ClearScreen(0,255,0)
If KeyboardPushed(#Pb_Key_Down)
y=y+5
ElseIf KeyboardPushed(#Pb_Key_Up)
y=y-5
ElseIf KeyboardPushed(#Pb_Key_Left)
x=x-5
ElseIf KeyboardPushed(#Pb_Key_Right)
x=x+5
EndIf
DisplaySprite(block1,block1_x,block1_y)
DisplayTransparentSprite(spieler,x,y)
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Das Bild Block1 genommen. Dabei sage ich ihm doch das er spieler zeichen soll und den anderen block1.
Muss ich da noch etwas mit dem Buffer'n machen oder wie?
Mag vielleicht ne billige anfänger frage sein aber ich bin noch anfänger