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RamDisk
Verfasst: 13.04.2005 20:46
von MVXA
Hallo!
Ihr werdet euch jetzt erstmal fragen, was das hier sein soll. Also. Ich hab mir mal was überlegt. Was dauert bei Spielen am meisten? Richtig. Das kritischte ist das Laden der Dateien von der Festplatte / Diskette. Da kommt meine Userlib jetzt

. Diese Userlib ermöglicht eine virtuele RamDisk im Ram

. Sehts euch am bessten mal selbst an...
->
Download (Größe: 19,00 KByte)
Achtung
Ich hate bis jetzt keine Zeit diese Lib zu testen ~_~... Wenn ihr also so nett wärt

. Ich fixe alles so gut ich kann

.
edit:
ich bin erstmal bis zum 1.5. weg. Ich Idiot hab zuviel Internetfernsehn gesehen

. Jetz mein Traffic limit bis auf 120 MB aufgebraucht -_-**. Also bis in paar wochen

.
edit2:
Falsche Datei hoch geladen. Nun sollte die richtige dort zufinden sein. Viel spaß beim Testen.
Verfasst: 13.04.2005 21:37
von _ZOMTEX_
@MVXA
leider wird niemand die Lib ohne Kenntnis über die aufzurufenden Funktionen
testen können. Wenn Du noch eine kurze Funktionsliste beistellst, würde ich sie gerne testen.
Gruß
Michael
Verfasst: 13.04.2005 22:06
von MVXA
naja. Ich hab ja noch paar MB also kann ich ab und an vorbei schauen. Dem Archiv müsste eine *.chm beigelget sein o_O...
edit:
Ich Idiot hab die falsche Datei hoch geladen -_-* Wird natürlich sofort gefixt >__<..
Verfasst: 13.04.2005 22:08
von vonTurnundTaxis
Nein. Es ist keine .chm Datei beigelegt

Verfasst: 13.04.2005 22:08
von MVXA
Jetzt ja

Verfasst: 14.04.2005 08:38
von Rings
Nur um das klarzustellen (ohne deine Programmierkünste in irgendeinerweise niederzumachen):
Das ist keine RAMDISK!
Bei einer Ramdisk hat man ein Laufwerk zur Verfügung wo auch andere Programme zugreifen können., welches als Symbol auch in Arbeitsplatz erscheint
Das geht hier aber nicht, denn man muss deine Befehle benutzen.
Also nach meiner Meinung ist das eher sowas wie ein Archiv-Verwalter mit niederen Dateifunktionen gepaart mit ner Linkedlist für Speicherbereiche mit geladene Dateien.(ausserdem fehlt mir das feature Internes Packen bzw Verschlüsselung

)
Hier gibts übrigens eine richtige RAM-Disk (als sys-treiber für W2k)
inklusive Sourcen:
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;257405
Verfasst: 14.04.2005 23:03
von Hroudtwolf
Also eine Ramdisk ist es wirklich nicht.
Aber ich kanns trotzdem gut gebrauchen als FileBuffer.

Verfasst: 15.04.2005 14:08
von MVXA
Ach menno, Rings du Spielverderber ~_~... Gut, ihr habt mich ertapt. Es ist keine echte Ramdisk. Es ist aber nah dran an einer. Eine Ähnliche Technick wird auch bei Spielen wie Return to Castle Wolfenstein Enemy Territory (Kurz ET) oder Doom3 benutzt. Dateien werden eigentlich auch komprimiert. Nur ich hab vergessen eine Möglichkeit einzubauen um diese Kompression auch zu aktivieren

... Böses MVXA... ganz böse...
Jedenfalls. Ich werde noch eine zusätzliche Verschlüsselung einbauen und einen weiteren Komrpimieralgorythmus. Ich denke, ich werde den Hufman Algo auch noch mit einbauen. Mal sehen.
Achja
Wenn ihr hier keine Bugs postet kann ich se auch nicht beseitigen also sucht mal fleißig

. Ich würde euch dann mal bitten besonders das Laden und Speichern von Archiven zu prüfen

.
Verfasst: 15.04.2005 17:28
von NicTheQuick
Denn Huffmann kannst du bei Binärdateien vergessen.
Nimm lieber mal noch LZBrief dazu. Den findest du unter anderem auf PureArea. In zwei verschiedenen Versionen. Eine ist auch von Rings. LZBrief komprimiert rasend schnell und auch gar nicht mal so schlecht, während die Packer-Routinen von PureBasic meist ewig lange zum Komprimieren brauchen und dann auch nichts viel kleineres dabei herauskommt.
Verfasst: 15.04.2005 17:51
von MVXA
SourceCode wäre mir irgendwie lieber. Ich möchte meine Userlib eher weniger von anderen Userlibs abhängig machen. Außerdem wer sagt den, dass die VRamDisk nur für binär Dateien eingesetzt wird

? Man kann mit ihr genau so gut Textdateien bearbeiten.
V steht nu für Virtual, damit Rings nu auch zu frieden ist ~_~...