Native Typen gehen nicht mehr mit Zeigern (neuere PB-Version
Verfasst: 11.02.2016 12:04
Servus.
Ich habe seit längerem (2012) nicht mehr an einem Projekt gearbeitet. Versuche ich das in einer aktuelleren Version zu kompilieren bekomme ich den Fehler:
Der Fehler kommt in folgendem Code-Segment vor:
Unter PB 5.0 habe ich gerade getestet geht es noch. In einer neueren PB nicht mehr.
Gibt es eine einfache Lösung das Problem in eine aktuelle PB zu bekommen ohne 11.000 Zeilen Code zu überarbeiten oder bleibt mir nur 5.0 zu nutzen?
Danke!
Ich habe seit längerem (2012) nicht mehr an einem Projekt gearbeitet. Versuche ich das in einer aktuelleren Version zu kompilieren bekomme ich den Fehler:
Code: Alles auswählen
Native Typen können nicht mit Zeigern verwendet werden
Code: Alles auswählen
Structure UNIT
Active.b ; useable
Visible.b ; Visible?
TypeOfUnit.b ; ground/air
OwnerID.l ; playerID (list)
PlayerName${20}
uniqueID${12}
SpriteID.l ; ID
Sprite3DID.l ; ID
Sprite3DID_shadow.l ; Sprite for shadow
Sprite3DID_2.l ; 2nd ID for Laserbeam
Animation_Timer.l ; elapsedmiliseconds
Animation_SpriteID.l; First Sprite of Animation
Animation_ActualFrame.b
Animation_Frames.b ; No of sprites following
Animation_Delay.w ; ms between frames
SpriteWidth.w ; width in px
SpriteHeight.w ; height in px
TimeCreated.l ; Time Element was created
TimeActive.l ; Delay when Element will be started/draw/executed ..
InfoSpriteID.l ; a separate sprite for unit information
Name${32} ; string
AImode.b ; Configuration for AI
ViewRange.w
XPforDestroying.w ; XPs
HackingSuccess.w ; in %
HackingTimer.l
HackingReloadTimer.w ;
PosX.f ; px
PosY.f ; px
Angle.f
Moveable.b ; true/false
MoveToX.w ; px
MoveToY.w ; px
AttackSprite.l
*AttackerElementHND.l <<<<<<<<----- HIER und wohl auch fortfahren bei allen mit *
*TargetElementHND.l
EnergySpriteID.l
Energy.b ; amount max 100
EnergyReloadTimer.w ; Break between reloading energy amount
EnergyToMove.b ;
EnergyTimer.l ; last energy-kick
HealthSpriteID.l
Health.w ; amount
FullHealth.w ; amount
HealthReloadTimer.w ; time to heal in ms
HealthTimer.l ; timer
; Shield.b ; %
Speed.w ; amount
AmmoSpriteID.l
Ammo.w ; amount
AmmoPower.w ; amount
AmmoLoad.w ; amount
AmmoSpeed.w ; amount
AmmoType.l ; Ammo SpriteID
AmmoReloadTimer.w ; Time to reload in ms
AmmoLastShotTimer.l ; Reloadtimer
AmmoRange.w ; blocks
AmmoRadio.b ; Explosion-Radius in blocks
AmmoFailChance.w ;
EnemiesKilled.w
CargoLoad.w ; amount
MaxCargo.w ; amout
CargoLoadTimer.l ; Time to pick up cargo/collect (iron)
CargoTimer.l ; timer to wait for next collecting / loading
OperationMode.b
BuildResource.l ; sprite id resource
BuildCosts.w ; amount
BuildTime.l ; When build
BuildDelay.w ; time to build
dummy.f ; for anything
EndStructure
Gibt es eine einfache Lösung das Problem in eine aktuelle PB zu bekommen ohne 11.000 Zeilen Code zu überarbeiten oder bleibt mir nur 5.0 zu nutzen?
Danke!