Hallooo DarkSoul!
Danke für deine Meinung.
Aber ich kann einige deiner aufgeführten Punkte so nicht hinnehmen.
- Das eigene "Männchen" ist viel zu tief und ein Stück weit rechts angeordnet. Man kann während eines Sprunges nicht sehen, was sich unter einem befindet.
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Das "Männchen" ist 13*23 px groß und wird auch so in alle Himmelsrichtung korrekt von der Kollisionserkennung erfasst.
Beim Fall (oder sonst) steht das "Männchen" auch korrekt auf dem Boden und versinkt nicht.
Dies ist nur beim Jump nötig: player\y = bottom - player\h - 1 ;Figur steht nun bündig auf dem Boden (1px Abstand)
Man kann (beim Sprung) auch (fast) immer sehen was unter einem ist. ????
Das Sprungverhalten empfinde ich als etwas zu eckig-unrealistisch und damit schwer einschätzbar.
Das ist gewöhnungsbedürftig, aber so schlecht finde ich das Sprungverhalten gar nicht.
Ich denke aber über ein dynamischeres (physikalisch besseres) Sprungverhalten nach.
Bei gleichzeitigem Drücken beider Laufrichtungen bleibt das Männchen zwar stehen, aber es wird in der Laufanimation gezeigt
Das war mir bisher nach gar nicht aufgefallen (Drücke normalerweise nicht links und rechts gleichzeitig), aber es wurde ganz einfach behoben.
Wenn ich gleichzeitig springe und schieße, werden die Schüsse falsch gezeigt (Die drei Feuerkugeln müssten dann ja leicht versetzt und nicht mehr auf einer horizontalen Linie erscheinen).
Also hier scheinst du die alte Version zu meinen. Bei der "aktuellen Version" existiert so ein Verhalten nicht. Es gibt ein "Ammo" von 5 Bällen, die mit einem "Reload-Timer" verknüpft sind.
Warum so ein winzig kleines Fenster, das sich nicht maximieren/auf Vollbild stellen lässt?
Ach das ist doch ganz niedlich für die Auflösung. Du kannst aber auch Großbild nehmen: Kommentiere mal "OpenWindowedScreen(...)" aus und "OpenScreen(...)" ein.
Ich kann die Monster töten, aber die Monster töten mich nicht (wahrscheinlich ist die Spielfunktionalität einfach noch nicht fertig?)
Die Monster können das "Männchen" schon töten (zumindest bis zur "Unkenntlichkeit" Live-Punkte abziehen), aber das gesamte Verhalten wird natürlich noch geändert.
Ich habe auch Monster mit mehr oder weniger guter AI auf der Agenda. Pfadverhalten ist auch so ein tolles Thema.
So so, ja so ist das....
