CopySprite macht mein Sprite kaputt
Verfasst: 04.08.2015 15:24
Ich erstelle zwei Sprites mit #PB_Any und weise die IDs sp2Dnew und sp2Dold zu. Die Sprites sollen während des gesamten Programm immer wieder verwendet werden.
Dann zeichen ich auf eines der Sprites, und dann soll dieses Sprite in das zweite kopiert werden. Dabei wird mein erstes Sprite ungültig.
ergibt
11335104
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Wieso macht CopySprite mein Quellsprite kaputt? Ich will die Sprites eigentlich nicht immer wieder freigeben und neu erstellen, sondern schon den einmal zugewiesenen Speicher nutzen.
Wenn ich den Debugger nicht vor dem CopySprite abschalte, kommt eine Meldung "Objektnummer sehr hoch". Ja, Kunststück, bei #PB_Any ist das nunmal so.
Dann zeichen ich auf eines der Sprites, und dann soll dieses Sprite in das zweite kopiert werden. Dabei wird mein erstes Sprite ungültig.
Code: Alles auswählen
Debug sp2Dnew
Debug IsSprite(sp2Dnew)
DisableDebugger
CopySprite(sp2Dnew, sp2Dold, #PB_Sprite_AlphaBlending) ;neues Bild in altes kopieren, Handle übergeben
EnableDebugger
Debug sp2Dnew
Debug IsSprite(sp2Dnew)
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Wieso macht CopySprite mein Quellsprite kaputt? Ich will die Sprites eigentlich nicht immer wieder freigeben und neu erstellen, sondern schon den einmal zugewiesenen Speicher nutzen.
Wenn ich den Debugger nicht vor dem CopySprite abschalte, kommt eine Meldung "Objektnummer sehr hoch". Ja, Kunststück, bei #PB_Any ist das nunmal so.