OGRE BUG?
Verfasst: 03.04.2015 14:07
Ich will derzeit ein kleines Spiel programmieren, kenne mich mit Ogre und PureBasic eigentlich sehr gut aus, aber wenn ich ein Entity bewegen möchte, und es kollidiert, fängt es merk würdig an herumzuspringen... die Friction ist auf 0
Hier der code
Das passiert egal welche Parameter ich eingebe, habe schon ungefähr 100h mit OGRE unter PureBasic verbracht und noch nie ist solch ein Problem aufgetreten...
Hier der code
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InitEngine3D()
InitSprite()
OpenScreen(1920,1080,32,"RG32bit DX0")
CreateTexture(0,20,20)
StartDrawing(TextureOutput(0))
Box(0,0,20,20,RGB(0,255,0))
StopDrawing()
CreateMaterial(0,TextureID(0))
CreateTexture(1,20,20)
StartDrawing(TextureOutput(1))
Box(0,0,20,20,RGB(0,0,255))
StopDrawing()
CreateMaterial(1,TextureID(1))
Add3DArchive("skybox.zip",#PB_3DArchive_Zip)
InitKeyboard()
SkyBox("stevecube.jpg")
CreateCamera(0,0,0,100,100)
CreateCube(0,5)
Y=0
X=40
;MaterialBlendingMode(0,#PB_Material_AlphaBlend)
CreateEntity(1,MeshID(0),MaterialID(1),0,10,10)
MoveCamera(0,EntityX(1),EntityY(1),EntityZ(1),#PB_Absolute)
ENTITYID = 10
Repeat
CreateEntity(ENTITYID,MeshID(0),MaterialID(0),X,0,Y)
EntityPhysicBody(ENTITYID,#PB_Entity_StaticBody)
;SetEntityAttribute(ENTITYID,#PB_Entity_Friction,0)
X + 5
If X = 100
Y + 5
X = 0
EndIf
ENTITYID + 1
Until Y = 20
EnableWorldCollisions(1)
EnableWorldPhysics(1)
EntityPhysicBody(1,#PB_Entity_BoxBody)
SetEntityAttribute(1,#PB_Entity_Friction,0)
SetEntityAttribute(1,#PB_Entity_Restitution,0)
MoveEntity(1,10,0,0)
Repeat
ExamineKeyboard()
CameraLookAt(0,EntityX(1),EntityY(1),EntityZ(1))
;MoveCamera(0,EntityX(1),EntityY(1),EntityZ(1),#PB_Absolute)
;RotateCamera(0,0,EntityYaw(1),0,#PB_Absolute)
If KeyboardPushed(#PB_Key_W)
EndIf
>>MoveEntity(1,1,0,0,#PB_Relative|#PB_Local)
RenderWorld()
FlipBuffers()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
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