Flugbahn Berechnung
Verfasst: 08.04.2005 18:20
hallo
habe eine frage aus neugier
ihr kennt doch sicher das game cannon oder Tankwars oder Ballerburg 2d
ich habe eine frage zu diesen spielen
zb habe ich die variable schusskraft und die variable winkel
wie kann ich berechnen, das wenn zb schusskraft = 50 ist und winkel = 80° ist, dass dan der schuss an die entsprechende position fliegt?
und dan sollte zb der schuss auch noch in dem bogen fliegen.
(diejenigen die cannon kennen, wissen bestimmt was ich meine.)
gibt es da eine mathe formel oder so etwas?
habe eine frage aus neugier
ihr kennt doch sicher das game cannon oder Tankwars oder Ballerburg 2d
ich habe eine frage zu diesen spielen
zb habe ich die variable schusskraft und die variable winkel
wie kann ich berechnen, das wenn zb schusskraft = 50 ist und winkel = 80° ist, dass dan der schuss an die entsprechende position fliegt?
und dan sollte zb der schuss auch noch in dem bogen fliegen.
(diejenigen die cannon kennen, wissen bestimmt was ich meine.)
gibt es da eine mathe formel oder so etwas?