Seite 1 von 4
IncludeBinary
Verfasst: 08.04.2005 16:12
von zigapeda
Hallo habe ein Problem mit dem Befehl IncludeBinary. Die hilfe hilft mir nicht weiter. Der befehl fügt die Datei in die exedatei ein, wenn man compiliert, richtig? und wenn sie eingefügt ist, wie benutze ich sie dann?
Verfasst: 08.04.2005 16:30
von Rubiko
ein beispiel wäre das hier:
Code: Alles auswählen
CatchSprite(#Sprite, ?Logo) ;damit holst du das sprite in die .exe
; Logo ist eine sprungmarke die wir jetzt natürlich einfügen müssen
?Logo: IncludeBinary "GFX\Datei.datei"
die benutzung ist ganz normal dann mittels displaytransparentsprite() etc.
Verfasst: 08.04.2005 16:34
von zigapeda
und wenn ich dann als exe compilier brauche ich die datei nicht mehr extra oder?
Verfasst: 08.04.2005 16:34
von Leo
Code: Alles auswählen
#Sprite = 0
CatchSprite(#Sprite, ?Logo) ;damit holst du das sprite in die .exe (per Pointer auf die Sprungmarke -_-)
DisplaySprite(#Sprite,X,Y) ;und so kanst du das z.B. benutzen
; Logo ist eine sprungmarke die wir jetzt natürlich einfügen müssen
DataSection ;darf nich fehlen ._."
Logo: IncludeBinary "GFX\Datei.datei"
EndDataSection
EDIT: @Zigapeda: Nein brauchst du nichmehr, würd doch auch sonst keinen Sinn mehr machn ^^
Verfasst: 08.04.2005 16:41
von zigapeda
ok thx @leo und rubiko
[Edit]Noch mal zwei fragen:
1. Würde auch folgendes gehen:
2. Ich habe 6 Bitmaps. muss ich alle einzeln includen oder geht das auch mit einer For Schleife? Die Bitmaps haben den namen 0.bmp 1.bmp 2.bmp usw.[/Edit]
Verfasst: 08.04.2005 16:55
von Rubiko
zu 1) was ist das problem mit sprungmarken? ich glaube nicht das, das mit includebinary geht...
Verfasst: 08.04.2005 17:00
von 125
da IncludeBinary beim kompilieren und nicht zur Programmzeit ausgeführt wird geht das nicht mir For und du musst Sprungmarken nutzen das was du da eben geschrieben hat würde den Binären Code deines Bildes mitten in den Programmcode schreiben....
Verfasst: 08.04.2005 17:00
von zigapeda
So wie ich es hingeschrieben habe funktioniert es definitiv nicht. Vieleicht gibt es eine Möglichkeit es anderst zu machen.
Exe in EXE
Verfasst: 08.04.2005 17:01
von Green Snake
hallo
habe eine frage zu "EXE IN EXE"
geht das?
das ich eine exe in mein programm laden kann?
wen ja, wie kann ich es den aus dem programm speichern,
Verfasst: 08.04.2005 17:03
von Rubiko
ich glaub man kann alles includen... wie arbeiten denn sonst installer?