Taste für bestimmtes Gadget abfrage
Verfasst: 07.02.2015 23:00
Ich habe ein Problem und weiss nich wie ich es lösen könnte. Bitte dieses mal keine API 
Ich habe folgenden Code:
Ich kann in Stringgadget meine Enter Taste abfragen und darauf reagieren aber dafür
funktioniert Enter in Editorgadget nicht. Ich will aber das man Enter drücken kann. Ich
habe extra mit GetActiveGadget abgefragt ob es auch das Gadget is das ich mit Enter
abfragen möchte aber schein bar überschreibt AddKeyboardShortcut auch bei anderen
Gadgets. Mist geht das auch anders und habt ihr eine Lösung für den Tommy?

Ich habe folgenden Code:
Code: Alles auswählen
Define Event
If OpenWindow(0, 300, 250, 300, 250, "", #PB_Window_SystemMenu)
StringGadget(0, 5, 5, 290, 25, "", 0)
EditorGadget(1, 5, 35, 290, 75, 0)
AddKeyboardShortcut(0, #PB_Shortcut_Return, 1)
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
If Event = #PB_Event_Menu
Select EventMenu()
Case 1
If GetActiveGadget() = 0
Debug "enter"
EndIf
EndSelect
EndIf
Until Event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
funktioniert Enter in Editorgadget nicht. Ich will aber das man Enter drücken kann. Ich
habe extra mit GetActiveGadget abgefragt ob es auch das Gadget is das ich mit Enter
abfragen möchte aber schein bar überschreibt AddKeyboardShortcut auch bei anderen
Gadgets. Mist geht das auch anders und habt ihr eine Lösung für den Tommy?
