Seite 1 von 1

TransformMesh

Verfasst: 27.01.2015 07:51
von Power P
Hi...

...ist es eigentlich normal wenn ich mit "TransformMesh" ein Objekt drehe, zum Beispiel 90 Grad um die Z-Achse, daß sich dieses dann nach rechts dreht und wenn ich "RotateEntity" verwende dreht es sich bei 90 Grad um die Z-Achse nach links?


Danke...

Re: TransformMesh

Verfasst: 27.01.2015 08:51
von STARGÅTE
hm, auf den ersten Blick würde ich sagen, nein, kann ich bestätigen:

Code: Alles auswählen

InitEngine3D()
InitSprite()

Enumeration
	#Window
	#Camera
	#Mesh
	#Entity
	#Light
EndEnumeration

OpenWindow(#Window, 0, 0, 800, 600, "ScreenTitle", #PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(#Window), 0, 0, WindowWidth(#Window), WindowHeight(#Window), 0, 0, 0)

CreateCamera(#Camera, 0, 0, 100, 100)
MoveCamera(#Camera, 4, 4, 4)
CameraLookAt(#Camera, 0, 0, 0)
CreateLight(#Light, $FFFFFF, 5, 0, 0)


CreateLine3D(#PB_Any, 0, 0, 0, $FF8080, 1, 0, 0, $FF8080)
CreateLine3D(#PB_Any, 0, 0, 0, $80FF80, 0, 1, 0, $80FF80)
CreateLine3D(#PB_Any, 0, 0, 0, $8080FF, 0, 0, 1, $8080FF)

CreateCylinder(#Mesh, 1, 2)
TransformMesh(#Mesh, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 0, 0, 20) ; Transform oder Rotate

CreateEntity(#Entity, MeshID(#Mesh), #PB_Material_None)
;RotateEntity(#Entity, 0, 0, 20) ; Transform oder Rotate

Repeat
	
	Repeat
		
		Select WindowEvent()
			Case #PB_Event_CloseWindow
				End
			Case #PB_Event_None
				Break
		EndSelect
		
	ForEver
	
	RenderWorld()
	
	FlipBuffers()
	
ForEver

Re: TransformMesh

Verfasst: 28.01.2015 06:43
von Power P
Zählt dies nun als Bug? Da ich noch nicht solange mit PureBasic zu tun hab, weiß ich nicht wie daß gewertet wird...

Re: TransformMesh

Verfasst: 28.01.2015 13:07
von NicTheQuick
Das wird sich wohl am besten im englischen Forum klären lassen. Da gibt's quasi das offizielle Bugforum, was auch vom Entwickler gelesen wird.

Re: TransformMesh

Verfasst: 29.01.2015 06:05
von Power P
Ok, das habe ich befürchtet. Wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist, wird es schwer werden das Problem zu schildern.

Trotzdem danke für die Info...