GetGadgetState() - Unterschiede zwischen Windows und Mac?
Verfasst: 21.12.2014 18:45
Ich habe ein Programm mit PB 5.31 (64bit) für Mac erstellt. Darin frage ich Klicks auf Buttons mit GetGadgetState() ab und alles funktioniert prima.
Nun bin ich sehr verwundert, dass das so mit der Windows-Version von PB 5.31 (32bit) nicht klappt: der exakt gleiche Code funktioniert auf Windows nicht, d.h. ein Klick löst keine Ausgabe aus. Beiliegend ein Demo-Code, der bei mir nur auf dem Mac macht, was er soll. Kann mir jemand erklären, wieso das so ist?
Viele Grüsse, Gian-Reto.
Nun bin ich sehr verwundert, dass das so mit der Windows-Version von PB 5.31 (32bit) nicht klappt: der exakt gleiche Code funktioniert auf Windows nicht, d.h. ein Klick löst keine Ausgabe aus. Beiliegend ein Demo-Code, der bei mir nur auf dem Mac macht, was er soll. Kann mir jemand erklären, wieso das so ist?
Viele Grüsse, Gian-Reto.
Code: Alles auswählen
If OpenWindow(0, 0, 0, 200, 200, "GetGadgetState", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
ButtonGadget(10, 50, 30, 100, 25, "Button")
EndIf
Repeat
Select WaitWindowEvent()
Case #PB_Event_Gadget
If GetGadgetState(10)
Debug "Klick"
EndIf
Case #PB_Event_CloseWindow
End
EndSelect
ForEver
End