Mein neues Spiel für Android

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ZeHa
Mein neues Spiel für Android

Beitrag von ZeHa »

Servus,

manche kennen mich vielleicht noch. Hab in den letzten Jahren wenig PureBasic gemacht, und mich hauptsächlich mit anderen Sprachen beschäftigt. Nun habe ich für Android ein Spiel entwickelt, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, mal reinzuschauen :)

http://paco.drwuro.com

Es handelt sich um ein Labyrinth-Spiel. Aus Developer-Sicht wurde viel Wert auf eine gut zu bedienende Touchscreen-Bedienung gelegt, da ich bisher von den mesiten Spielen nicht so begeistert war, was das angeht. Ansonsten orientiert es sich natürlich an klassischem Gameplay, da ich nunmal sehr C64- und 80er-geprägt bin, was Spiele angeht. Dies nun mit einer möglichst guten Steuerung zu kombinieren, war das Ziel. Dennoch handelt es sich jetzt nicht direkt um ein "Retro"- oder Pixel-Spiel, kann also durchaus auch von "moderneren Menschen" zockiert werden :)

Ich wünsche euch viel Spaß :)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
CodeCommander

Beitrag von CodeCommander »

Ich wills spielen aber ich habe kein Android. Proggste auch bald in PB? Bitte bitte, ich hab voll Bock drauf. :D
Zuletzt geändert von CodeCommander am 18.01.2015 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
~ DELETE ~
ZeHa
Re: Mein neues Spiel für Android

Beitrag von ZeHa »

Je nach Lust und Laune könnte es sein, daß ich es irgendwann nochmal nachprogrammiere um es auch für andere Plattformen, z.B. iOS zu veröffentlichen. Für den PC oder sowas wäre es aber in der Form eher sinnlos, da es schon sehr stark auf Handys bzw. Tablets zugeschnitten wurde :)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
GronkhLP

Beitrag von GronkhLP »

Das von dir entwickelte und vorgestellte Spiel sieht gut aus, welches ich bald testen werde. Vielen Dank dafür. :)
Bild
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Beitrag von Vera »

Hi ZeHa,

schön Dir mal wieder ins Auge zu schaun ;-)

Ich frag' mich ja grade, ob das Display eines Androids nicht etwas klein ist, Deine riesige Entwicklungsumgebung bedenkend.

wünsch' Dir viel Erfolg ~ Gruß Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Ich habe mir es eben mal herunter geladen und werde es dann die nächste Zeit ausprobieren. Die Anleitung hab ich schon mal durch. ;)

Edit:
Hab mich jetzt doch zu den ersten zwei Leveln hinreißen lassen. Das macht echt Spaß! :allright: Hab eben eine Wurst gefunden, schön betitelt mit "und das hier". :D

Aber eine Idee hätte ich noch für ein Update. Es wäre toll, wenn man mit einem Doppelklick direkt zum nächsten Raum kommt, zu dem man will. Also ohne dass die Figur erst dort hin läuft. Natürlich darf das nur dann gehen, wenn auf dem Weg dorthin kein Gegner anzutreffen sein kann.
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

Vera hat geschrieben:Ich frag' mich ja grade, ob das Display eines Androids nicht etwas klein ist, Deine riesige Entwicklungsumgebung bedenkend.
Welches Android-Display ist zu klein für Was? Verstehe Deinen Gedanken nicht.
NicTheQuick hat geschrieben:Es wäre toll, wenn man mit einem Doppelklick direkt zum nächsten Raum kommt, zu dem man will. Also ohne dass die Figur erst dort hin läuft. Natürlich darf das nur dann gehen, wenn auf dem Weg dorthin kein Gegner anzutreffen sein kann.
Da hat es aber Jemand eilig. :D

Ich finde es sehr gut wie es ist. Klares Design, einfache Bedienung. Getestet auf Nexus 7 (2013).

Versionen für iOS, Windows Phone 8, und Win8 Tablets wären mMn gut für ZeHa, aber er scheint ja keine
platformunabhängige Entwicklungsumgebung benutzt zu haben, so dass er alles portieren oder neu schreiben muss.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
mk-soft

Beitrag von mk-soft »

In ersten Blick sehr schön gemacht. Aber wo zu die Berechtigung InAppKäufe?
Lasse ich von meiner Freundin Testen. Die hat mehr Erfahrungen mit Spiele...
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

mk-soft hat geschrieben:Aber wo zu die Berechtigung InAppKäufe?
Um die weiteren Episoden frei zu schalten. Einfach mal Episode 2 - 4 auswählen.
Keine Angst, vor IAP musst Du noch bestätigen.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Beitrag von Vera »

Danilo hat geschrieben:
Vera hat geschrieben:Ich frag' mich ja grade, ob das Display eines Androids nicht etwas klein ist, Deine riesige Entwicklungsumgebung bedenkend.
Welches Android-Display ist zu klein für Was? Verstehe Deinen Gedanken nicht.
Das bezieht sich auf Zeha's Vorliebe, alte Spiele auf ca. 2.5m großen Leinwänden zu zocken - 8)
- was ich unmittelbar vor diesem Thread in TV-Größe erfahren hatte.
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Antworten