OGRE Physik ruckelt
Verfasst: 27.08.2014 08:01
Schönen Guten Morgen
Ich habe versucht eine Kugel darzustellen die mit den Pfeiltasten auf einer Fläche bewegt werden kann.
Dazu verwende ich die Physik-Engine.
Beim bewegen ruckelt es minimal aber so stark das es störend ist, woran kann das liegen?, ist das bei euch auch?
Ich verwende PureBasic 5.30 auf Windows XP 32Bit mit einem durchschnittlichen Rechner der allerdings nicht zu schlecht ist um Computerspiele zu spielen
Freue mich wenn mir jemand helfen kann
Schöne Grüße
Gabriel
Hier der Quellcode:
Ich habe versucht eine Kugel darzustellen die mit den Pfeiltasten auf einer Fläche bewegt werden kann.
Dazu verwende ich die Physik-Engine.
Beim bewegen ruckelt es minimal aber so stark das es störend ist, woran kann das liegen?, ist das bei euch auch?
Ich verwende PureBasic 5.30 auf Windows XP 32Bit mit einem durchschnittlichen Rechner der allerdings nicht zu schlecht ist um Computerspiele zu spielen
Freue mich wenn mir jemand helfen kann
Schöne Grüße
Gabriel
Hier der Quellcode:
Code: Alles auswählen
;init
InitEngine3D()
InitSprite()
InitKeyboard()
;enumeration
Enumeration
#window
#camera
#sphere
#sphere_mesh
#sphere_material
#sphere_texture
#light
#plane_mesh
#plane
#plane_material
#plane_texture
EndEnumeration
;window
OpenWindow(#window,0,0,800,600,"")
OpenWindowedScreen(WindowID(#window),0,0,800,600)
SetFrameRate(30)
;enable
EnableWorldCollisions(1)
EnableWorldPhysics(1)
;sphere
CreateSphere(#sphere_mesh,4)
CreateTexture(#sphere_texture,2,2)
StartDrawing(TextureOutput(#sphere_texture))
Box(0,0,2,2,RGB(255,0,0))
StopDrawing()
CreateMaterial(#sphere_material,TextureID(#sphere_texture))
CreateEntity(#sphere,MeshID(#sphere_mesh),MaterialID(#sphere_material),0,5,0)
EntityPhysicBody(#sphere,#PB_Entity_SphereBody)
;plane
CreatePlane(#plane_mesh,30,30,1,1,1,1)
;Add3DArchive("C:\Dokumente und Einstellungen\Gabriel\Desktop",#PB_3DArchive_FileSystem)
;LoadTexture(#plane_texture,"test.jpg")
CreateTexture(#plane_texture,2,2)
StartDrawing(TextureOutput(#plane_texture))
Box(0,0,2,2,RGB(255,255,255))
StopDrawing()
CreateMaterial(#plane_material,TextureID(#plane_texture))
CreateEntity(#plane,MeshID(#plane_mesh),MaterialID(#plane_material),0,0,0)
EntityPhysicBody(#plane,#PB_Entity_StaticBody)
;light
CreateLight(#light,RGB(255,255,0),0,100,0)
;camera
CreateCamera(#camera,0,0,100,100)
MoveCamera(#camera,0,100,0)
RotateCamera(#camera,-90,0,0)
;loop
Repeat
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
ApplyEntityImpulse(#sphere,0.5,0,0)
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
ApplyEntityImpulse(#sphere,-0.5,0,0)
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
ApplyEntityImpulse(#sphere,0,0,-0.5)
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
ApplyEntityImpulse(#sphere,0,0,0.5)
EndIf
RenderWorld()
FlipBuffers()
Until WindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow