Anfrage an die PB Community

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
nova
Anfrage an die PB Community

Beitrag von nova »

Ich wollte nur mal so in den Raum hinein Fragen - ob bedarf für einen modularen Gameserver besteht der auf dedizierten bzw. Rootserver lauffähig ist?

Mit Modul mein ich - dass das System wahlweise mit tcp oder udp läuft und eine art REgelengine beinhaltet wie man sie z.b. aus MS Outlook kennt - sprich man kann definieren z.b. wenn abstand xyz zu anderem player größer ist als x dann nicht senden oder vergelichbare statements.

Zusätzlich soll das System auch angebunden werden an eine Website die erlaub die stats des servers online zu begutachten und gegebenen falls auch sowas wie ein listing bei gamespy etc - wo man die server und ihre details für alle global zugänglich macht.

Besteht von seiten der Community hier interesse oder meint ihr eher fda aktion - weil jeder kann so n ding selbst proggen -

ein wenig feedback hierfür wäre nett -

anbei - in schritt 2 könnte man einen uni client releasen für jedermann den er in sein spiel implementierenn könnte

und in schirtt 3 könnte man auhc ein updatesystem mit implementieren.
Rings

Beitrag von Rings »

arg
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
nova
re:

Beitrag von nova »

also arg war jetzt nicht gerade die erhoffte antwort - eher so ne art spam message
Rings

Beitrag von Rings »

Rings hat geschrieben:arg
daselbe wie:
Rings hat geschrieben:Reichtschraibung und Inhalt tscheggen
weil, rafft ja keiner was du uns fragen willst
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
nova
Beitrag von nova »

Rings hat geschrieben:
Rings hat geschrieben:arg
daselbe wie:
Rings hat geschrieben:Reichtschraibung und Inhalt tscheggen
weil, rafft ja keiner was du uns fragen willst
scheiß mal auf meine Rechtschreibung:

Also Satz 1. erklärt was ich will:

Ich wollte nur mal so in den Raum hinein Fragen - ob bedarf für einen modularen Gameserver besteht der auf dedizierten bzw. Rootserver lauffähig ist?

Nähere erklärung hierzu:

Mit Modul mein ich - dass das System wahlweise mit tcp oder udp läuft und eine art REgelengine beinhaltet wie man sie z.b. aus MS Outlook kennt - sprich man kann definieren z.b. wenn abstand xyz zu anderem player größer ist als x dann nicht senden oder vergelichbare statements.

Zusätzlich soll das System auch angebunden werden an eine Website die erlaub die stats des servers online zu begutachten und gegebenen falls auch sowas wie ein listing bei gamespy etc - wo man die server und ihre details für alle global zugänglich macht.

Besteht von seiten der Community hier interesse oder meint ihr eher fda aktion - weil jeder kann so n ding selbst proggen -

ein wenig feedback hierfür wäre nett -

anbei - in schritt 2 könnte man einen uni client releasen für jedermann den er in sein spiel implementierenn könnte

und in schirtt 3 könnte man auhc ein updatesystem mit implementieren.

was hast du davon nun nicht verstanden ? - Frag doch einfach gezielt nach etwas - und versuche nicht wie n 2.Klässler zu argumentieren - wie z.b. mit arg - und net einfach hinschreiben - versteht keiner was du willst - nochmals lesen könnte helfen und - evtl nachfragen - aber nun gut ich schreibs gern nocheinmal hin - BESTEHT BEDARF FÜR SOWAS ?? IST DA JEMAND INTERESSIERT AN SO NEM TEIL ?
MVXA
Beitrag von MVXA »

Habe nu verstanden was du möchtest oder eher anbieten willst. Aber warum bietest du sowas an o_O? Ich denke, dass die Programmierer, die hier Spiele programmieren dies auch gut allein können.
Bild
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

:? Sach mal hast du jemals einen GameServer programmiert, der schnell genug für 16 Spieler ist? Wir versuchen es seit langem LOL . Epyx hat einen für 2 Spieler geschafft. Ich einen für ein 3-4 Spielerspiel das etwas langsam läuft.

@MVXA: Nein, sowas ist nur schwer zu schaffen und das kann man nicht auf anhieb wie es einige hier versuchen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
nova
re:

Beitrag von nova »

evtl shcon mal versucht mit so sachen wie - spieler wird nicht gesehen - also an ihn auch keine daten übermitteln etc versucht ? du mußt da ausklammern versuchen - sprich datenreduzierung durch intelligente filterung etc - und vernünftiges timing bieten - z.b. reicht es wenn du alle 2 ms was überträgst - rest läßt sich interpolieren etc.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Re: re:

Beitrag von DarkDragon »

nova hat geschrieben:evtl shcon mal versucht mit so sachen wie - spieler wird nicht gesehen - also an ihn auch keine daten übermitteln etc versucht ? du mußt da ausklammern versuchen - sprich datenreduzierung durch intelligente filterung etc - und vernünftiges timing bieten - z.b. reicht es wenn du alle 2 ms was überträgst - rest läßt sich interpolieren etc.
Culling meinst du ;) das hab ich damals noch nicht eingebaut, war aber auch schon lange her. Nun kenn ich das aber, kanns sogar in 3D(LOL da bringts ja auch am meisten). Ich würd den Server auch gern für 3D Spiele haben, wenn das geht.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
nova
RE:

Beitrag von nova »

ich denke mal ich werde erst mal noch ein wenig abwarten was die anderen darüber meinen. um so mehr meinungen desto besser meiner meinung nach *G
Antworten