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Alten Sprite3D-Code -> neue Sprite-Funktionen konvertieren?

Verfasst: 09.06.2014 16:31
von Delle
Hallo,

gibt's ev. einen Konverter der automatisch alten Code (mit Sprite3D-Befehlen) zu den "neuen" Sprite-Funktionen konvertiert?

Aber nicht nur die das "3D" entfernt, sondern auch die Parameter anpasst? z.B. das T_Ende da unten...

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UseJPEGImageDecoder():UseJPEGImageEncoder() 

InitSprite():InitSprite3D()

OpenScreen(800,600,32,"bla") 

LoadSprite(0,"logo.jpg",#PB_Sprite_Texture)

Start3D()
    DisplaySprite3D(0,200,200,0) 
    Stop3D()
    FlipBuffers() 
        Delay(1000) 


T_Ende = 255 
  
  Repeat 
    ClearScreen(0,0,0) 
    T_Ende = T_Ende - 2 
  
    Start3D() 
    DisplaySprite3D(0,200,200,T_Ende) 
    Stop3D() 
    
    FlipBuffers() 
    
        Delay(100) 
    
  Until T_Ende < 0 

Re: Alten Sprite3D-Code -> neue Sprite-Funktionen konvertier

Verfasst: 09.06.2014 21:24
von STARGÅTE
Ich hatte damals zum Glück schon ein eigenes Grafik-Include geschrieben, sodass ich nur da drin die Anpassungen vornehmen musste.

Ein Tool ist mir nicht bekannt, allerdings kannst du das auch mit ein paar Macros oder Ersetzungen schnell erledigen.
Start3D und Stop3D() fallen komplett weg, also zB, damit If Start3D() weiterhin funktioniert.

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Macro Start3D() : #True = 1 : EndMacro
Die anderen Funktionen verlieren nur ihr 3D, wobei CreateSprite3D() gar nicht mehr benötigt wird.
Für DisplaySprite3D gilt:

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Macro DisplaySprite3D(Sprite, X, Y, Intensity=255)
  DisplayTransparentSprite(Sprite, X, Y, Intensity)
EndMacro