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Sprite ausblenden

Verfasst: 03.04.2005 13:10
von Mike0484
Hallo,
Ich möchte ein Sprite das ich als Hintergrundbild verwende ausblenden lassen nur wenn der Hintergrund einfach so verschwindet ist das natürlich nicht so doll. Wie realisire ich also einen schöhnen ausblendefeckt giebt es da einen befehl für oder wie mach ich das am besten.

Danke im voraus

Verfasst: 03.04.2005 13:24
von zigapeda

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If Spriteanzeigen = 1
DisplaySprite(0,0,0)
EndIf
Wenn du jetzt der Variable Spriteanzeigen einen Wert ungleich 1 gibst wird der Sprite nicht mehr angezeigt.

Verfasst: 03.04.2005 13:44
von Mike0484
jo das weis ich aber dann ist der hintergrund von einer secunde auf die andere einfach weg. Sieht nicht so toll aus ich möchte einen übergang Ein Beispiel : Erst ist es Hell und schwups ist es dunckel, ich möchte aber das es langsam dunkel wird, einen übergang halt oder ausblendefeckt, wie bekomme ich soetwas hin ?

Verfasst: 03.04.2005 13:54
von MLK

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If InitSprite() = 0 Or InitSprite3D() = 0 Or InitKeyboard() = 0 Or OpenScreen(800, 600, 32, "") = 0 : End : EndIf

Sprite3DTexture = CreateSprite(#PB_Any, 128, 128, #PB_Sprite_Texture)
If StartDrawing(SpriteOutput(Sprite3DTexture))
  Box(0,0, 128, 128, RGB(0, 0, 200))
EndIf
Sprite3D = CreateSprite3D(#PB_Any, Sprite3DTexture)
If Sprite3D = 0 : End : EndIf

Transparency = 255
Repeat
  ClearScreen(255, 255, 255)
  ExamineKeyboard()
  
  Start3D()
    DisplaySprite3D(Sprite3D, 200, 200, Transparency)
    Transparency-1
  Stop3D() 
    
  FlipBuffers()
  Delay(1)
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)

Verfasst: 03.04.2005 14:19
von Mike0484
Ja genau das meinte ich

Danke dir