SpriteAnimation - Frames Skippen ?
Verfasst: 10.04.2014 00:19
Hallo ,
leider komme ich nich weiter und brauch eure Hilfe.
Geht darum , ich habe eine Animation von 50 Frames.
Diese Läuft wunder bar.
in \frame wird der aktuelle Frame gespeichert/berechnet.
ClipSprite clippt dann den korrekten Frame aus der Spritemap.
Nun hätte ich gerne das ganze so angepasst , das is ein Start und ein Stop -Frame setzen kann und er nur hier zwichen die Bilder anzeigt.
Beispiel: Frame 0-25 nur das erste mal , Frame 25-50 ab nun in Schleife
ps:
Die erste welche ich hatte , war das ganze in 2 Animationen zu teilen , nur sieht man hier einen kleinen übergang
und das soll schon wie ein Video aussehen.
Hier mein Code mit der einfachen Anzeige.
Hoffe das ihr einen Vorschlag ohne Funktionsfähigen Code habt 
Wäre dankbar für hilfe
leider komme ich nich weiter und brauch eure Hilfe.
Geht darum , ich habe eine Animation von 50 Frames.
Diese Läuft wunder bar.
in \frame wird der aktuelle Frame gespeichert/berechnet.
ClipSprite clippt dann den korrekten Frame aus der Spritemap.
Nun hätte ich gerne das ganze so angepasst , das is ein Start und ein Stop -Frame setzen kann und er nur hier zwichen die Bilder anzeigt.
Beispiel: Frame 0-25 nur das erste mal , Frame 25-50 ab nun in Schleife
ps:
Die erste welche ich hatte , war das ganze in 2 Animationen zu teilen , nur sieht man hier einen kleinen übergang

Hier mein Code mit der einfachen Anzeige.
Code: Alles auswählen
ForEach Animations()
With Animations()
\frame = ((time - \startTime)/\frameDuration)%\frames
ClipSprite(\sprite,Mod(\frame,\framesPerRow)*\frameWidth,Int(\frame/\framesPerRow)*\frameHeight,\frameWidth,\frameHeight)
DisplaySprite(\sprite,\x,\y)
EndWith
Next

Wäre dankbar für hilfe
