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problem mit laden einer bitmap

Verfasst: 02.04.2005 15:55
von spaten
kann mir jemand erklären, wie man ein bild (jpg/bmp) den bildschirm lädt der mit OpenScreen() geöffnet wurde??? so hab ichs versucht LoadSprite(0,"Spiel\Kreuz.bmp",0) aber das purepasic findet es nicht.

Verfasst: 02.04.2005 16:17
von DarkDragon
Schaufel, gib mal etwas mehr code und sag uns den Standort deiner Dateien ;) .

Verfasst: 02.04.2005 16:32
von Kristel
Für mal den Code im gleichen Verzeichnis aus wie deinen Code:

Code: Alles auswählen

If InitSprite() = 0                                      
  MessageRequester("Fehler","Konnte dx nicht finden.",0)
  End
EndIf                                                          

If OpenScreen(800,600,32,"Vollbild") = 0                       
  MessageRequester("Fehler","Konnte kein Vollbild erstellen.",0)
  End
EndIf                                                         

If LoadSprite(0,"Spiel\Kreuz.bmp",0) = 0
  MessageRequester("Fehler","Konnte Sprite nicht laden. Vielleicht stimmt der Pfad nicht ?",0)
  End
EndIf  


Repeat                                              
  DisplaySprite(0,0,0) 
  FlipBuffers()
  Delay(5000)
  Break 
ForEver
End
Jetzt müsste er entweder das Sprite für 5 Sekunden anzeigen oder dir sagen woran es liegt.