Seite 1 von 1

WindowedScreen Autostretch keine Funktion mit OGRE

Verfasst: 28.02.2014 13:58
von Chimorin
Heyho,

Führt bitte diesen Code aus und macht das Fenster größer. Eigentlich sollte sich der WindowedScreen mit Stretchen (Ist einfach nur ein Beispiel mit der Engine erweitert.).
Tut es aber bei mir nicht.

Code: Alles auswählen

EnableExplicit


Define.i Event


InitEngine3D()
If InitSprite() = 0
  MessageRequester("Error", "Can't open screen & sprite environment!", 0)
  End
EndIf

If OpenWindow(0, 0, 0, 320, 200, "A screen in a window...", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget | #PB_Window_ScreenCentered)
  CreateStatusBar(0, WindowID(0))
  AddStatusBarField(320)
  
  StatusBarText(0, 0, "Automatically zoomed screen area when changing window size...")
  
  If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 320, 200, #True, 0, 20)
    
    CreateSprite(0, 50, 50) ; Erstellt ein leeres Sprites, dies wird komplett schwarz sein
    
    Repeat
      ; Es ist sehr wichtig, alle im Queue befindlichen Ereignisse während jedes Frames abzuarbeiten
      ;
      Repeat
        Event = WaitWindowEvent(10)
        
        If Event = #PB_Event_CloseWindow
          End
        EndIf
      Until Event = 0
      
      RenderWorld()
      FlipBuffers()
      ClearScreen(RGB(0, 0, 200)) ; Ein blauer Hintergrund
      
      DisplaySprite(0, 10, 10)  ; Darstellung unserer schwarzen Box in der linken oberen Ecke
      DisplaySprite(0, 260, 10) ; Darstellung unserer schwarzen Box in der rechten oberen Ecke
    ForEver
    
  Else
    MessageRequester("Error", "Can't open windowed screen!", 0)
  EndIf
EndIf
EDIT: PB 5.21 LTS-64bit, Windows 7 64-bit