Seite 1 von 1

Gras Modul

Verfasst: 05.02.2014 02:13
von Lambda
Basierend auf dem Shader aus dem Ogre Paket. Es wird eine statische Geometrie mit Gras-Billboards generiert, die Animation findet im Shader statt, durch die GPU statt CPU. Mit dem Beispielmodul kann das Gras auch direkt auf ein Terrain "gepflanzt" werden.

Wenn ich das in eine Engine an der ich aktuell arbeite einbau, erweitere ich es noch etwas. So is die Anzahl noch begrenzt, die Geometrie existiert permanent. Mit Detail-Stufen lassen sich massiv viele in unbegrenzten Raum darstellen, also nur die in unmittelbarer Umgebung.

Re: Gras Modul

Verfasst: 05.02.2014 09:57
von RSBasic
Hast du das Bild auch in groß?
Sieht schon mal nicht schlecht aus. :allright:

Re: Gras Modul

Verfasst: 05.02.2014 14:40
von Lambda
Größer? :D Tut mir leid, GIF Dateien benötigen mehr Speicher. Wenn du das CG Toolkit von Nvidia bereits installiert hast kannst du das Beispiel direkt ausführen. Diese DLL aus dem Toolkit kann mit jeder Anwendung geliefert werden, der Nutzer muss sich nicht das ganze Paket installieren.

Re: Gras Modul

Verfasst: 05.02.2014 15:57
von RSBasic
Schade, ich dachte, ich könnte die echte Grafik begutachten. Mal schauen, ob ich Zeit habe, das Beispiel auszuführen.

Re: Gras Modul

Verfasst: 05.02.2014 16:33
von Lambda
Das ist direkt vom Beispiel aufgenommen, echter? ^^

Re: Gras Modul

Verfasst: 05.02.2014 17:20
von RSBasic
Ich dachte eher so in Richtung 1080p und das animiert, aber egal. :lol: