Vielen Dank für die Anteilnahme
Bin zwar durch die Uni-Bibliothek nur temporär online, aber soviel hat sich in 1 Woche ja nicht getan (mir graust nur vor den ca. 1000 Spams, in denen bestimmt 3-4 sehr wichtige Nachrichten versteckt sind). Dienstag (morgen) bin ich eventuell wieder online.
Es ist erstaunlich, wieviel sinnvolles man macht, wenn man keinen Zugang mehr zu unbegrenzter Information und Unterhaltung hat ^_^
Ich hab ein paar Programme geschrieben, mich mit Potenzfunktionen auseinandergesetzt und endlich mal die unzähligen merkwürdigen PDFs angelesen, die schon seit Monaten auf meiner Platte versauern. Wenn ihr also was über die Tempelritter, Timothy Leary, Methoden der Manipulation oder Atomkrieg in parallelen Quanten-Universen wissen wollt, fragt
Lübeck an sich, die Uni und die Leute sind sehr nett. 2300 Studenten, davon 400 Informatik mit dort ~100 Erstsemestern ist sehr übersichtlich und nicht so anonym wie in den großen Unis. Da hier neben Medizin und Informatik in allen Variationen nichts anderes gelehrt wird, kommt man auch mit den meisten Studenten klar und muss sich z.B. nicht mit katholischen Theologen prügeln oder von Sportstudenten auslachen lassen. Die Mediziner gucken zwar etwas verächtlich auf die Informatiker, aber umgekehrt genauso, ist also alles ganz entspannt...
Die letzten paar Tage war ich andauernd auf irgendwelchen Einführungsveranstaltungen (mit Brötchen und Bier) und Städtetouren (mit lustigen Spielen, nackten Menschen und Bier), es folgen noch Parties (Musik, Bier), Kino (Filme, Bier) und diverse andere Besäufnisse ^_^
Ist schon sehr lustig, aber man muss auch nicht alles mitmachen. Vor allem wenn Vormittags der Mathe-Vorkurs läuft...
Der Campus ist auch sehr nett und besteht hauptsächlich aus der Uniklinik, den Instituten und Lehrgebäuden und vielen Bäumen in gemütlichen Parks. Das ganze ist flächendeckend mit WLAN ausgestattet und theoretisch sehr komfortabel, wenn ich einen Akku und eine WLAN-Karte für mein Notebook hätte...
Genug gelabert, ich muss noch ein bisschen Mathe lernen

Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life