[Done] 5.20/5.21b2: GetSoundPosition #PB_Sound_Milliseconds
Verfasst: 17.11.2013 23:09
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler ist oder nicht, aber GetSoundPosition (#Sound, #PB_Sound_Milliseconds) gibt nur alle 1000 Millisekunden einen anderen Wert zurück.
- 0
- 1000
- 2000
usw.
Und das auch, wenn man den Befehl jede Millisekunde ausführt
Mit dem Parameter #PB_Sound_Frame gibt die Funktion einen viel höher aufgelösten Wert aus.
Ist das die Standardfunktionalität?
(Fehler ist im engl. Bugforum bereits gepostet)
ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler ist oder nicht, aber GetSoundPosition (#Sound, #PB_Sound_Milliseconds) gibt nur alle 1000 Millisekunden einen anderen Wert zurück.
- 0
- 1000
- 2000
usw.
Und das auch, wenn man den Befehl jede Millisekunde ausführt
Mit dem Parameter #PB_Sound_Frame gibt die Funktion einen viel höher aufgelösten Wert aus.
Ist das die Standardfunktionalität?
(Fehler ist im engl. Bugforum bereits gepostet)
Code: Alles auswählen
Code:
EnableExplicit
If OpenWindow(0, #PB_Ignore, #PB_Ignore, 170, 50, "GetSoundPosition", #PB_Window_SystemMenu) ; | #PB_Window_MinimizeGadget | #PB_Window_MaximizeGadget)
TextGadget(1, 10, 10, 100, 20, "")
TextGadget(2, 10, 30, 100, 20, "")
InitSound()
LoadSound(0, "C:\Windows\Media\Windows XP-Startvorgang.wav")
If IsSound(0)
PlaySound(0, #PB_Sound_Loop)
Repeat
SetGadgetText(1, "MSecs: " + Str(GetSoundPosition(0, #PB_Sound_Millisecond)))
SetGadgetText(2, "Frame: " + Str(GetSoundPosition(0, #PB_Sound_Frame)))
Until WaitWindowEvent(1) = #PB_Event_CloseWindow
StopSound(0)
FreeSound(0)
EndIf
EndIf