Zwei soundbuffer nahtlos abspielen?
Verfasst: 13.11.2013 19:13
Hallo,
Kann man in PureBasic zwei Soundbuffer nahtlos hinter einander abspielen?
Man kann zwar die Position des aktuell abspielen Sounds ermitteln, aber kann man währenddessen einen zweiten Soundbuffer füllen, der im Anschluss nahtlos abgespielt wird?
Zweck der Sache ist eine endlose Wiedergabe eines berechneten Sounds, weshalb die streamingfaehigkeiten von PB hier nicht genutzt werden können.
Wenn man alternativ auf den PB internen Buffer des gerade abgespielten sounds zugreifen könnte, dann könnte man diesen jeweils zur Hälfte mit neuen Daten bestuecken, während die andere Hälfte abgespielt wird.
Habe leider gerade kein PB zur Hand (tippe per Handy), aber das ganze wurde mich mal interessieren. Habe früher auf dem Amiga mal so einen Streamingplayer geschrieben.
Kann man in PureBasic zwei Soundbuffer nahtlos hinter einander abspielen?
Man kann zwar die Position des aktuell abspielen Sounds ermitteln, aber kann man währenddessen einen zweiten Soundbuffer füllen, der im Anschluss nahtlos abgespielt wird?
Zweck der Sache ist eine endlose Wiedergabe eines berechneten Sounds, weshalb die streamingfaehigkeiten von PB hier nicht genutzt werden können.
Wenn man alternativ auf den PB internen Buffer des gerade abgespielten sounds zugreifen könnte, dann könnte man diesen jeweils zur Hälfte mit neuen Daten bestuecken, während die andere Hälfte abgespielt wird.
Habe leider gerade kein PB zur Hand (tippe per Handy), aber das ganze wurde mich mal interessieren. Habe früher auf dem Amiga mal so einen Streamingplayer geschrieben.