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Gadget3D frage

Verfasst: 25.10.2013 10:05
von N_Gnom
ich hab mir mal das beispiel angesehen, im goßen ganzen versteh ich das schon, jedoch wie wird die grafische oberfläche aus dem GUI ordner erzeugt?
also ich frage vorallem weil ich etwas eigenes kreieren möchte und nicht weiß wie die einzelnen elemente dann geladen werden.
oder ist das da ein standard template bei welchem ich grafiken austauschen muss?

oder wird das mit dem form designer erstellt?wenn ich so die extra dateien im gui ordner sehe...
gibts dann dafür ein ordentliches tut?

Re: Gadget3D frage

Verfasst: 25.10.2013 16:45
von bobobo
Der Formdesigner ist nur für "normale" Gadets

Da die Syntax fpür die 3D-Gadgets sehr ähnlich ist wie die der normalen
kannst Du erstmal den Formdesigner benutzen und den PB-Code der Form
dann nachtunen, dass es für die 3D-Gadgets passt.
Oder eben gleich selber 3D bauen.. So schwer ist das ja auch nicht.

Das Aussehen ist festgelegt durch
die in examples\Ed\Gui liegenden Dateien
ttf ist font
jpg ein Bild
und die anderen sind xml-Dateien und durchaus auch änderbar
mit einem TextEditor. Wenn man weiß was man da tut geht es
dann auch in grün oder sonstwie.

VOR DEM ÄNDERN SICHERUNGSKOPIE ERSTELLEN!!

Re: Gadget3D frage

Verfasst: 25.10.2013 16:54
von N_Gnom
gibts noch ein anderes gui system wo das einfacher zu händeln ist?bzw. nicht vorgeschrieben?
ich brauch nur ein für spiele....ich kann mir eins bauen für ein spiel, aber ich hätte gern was universales....

Re: Gadget3D frage

Verfasst: 29.10.2013 23:05
von Makke
Hier kannst Du Dir einen Editor herunter laden um das GUI zu verändern oder ein neues zu erstellen http://cegui.org.uk/wiki/Downloads