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Map Editor

Verfasst: 30.03.2005 16:43
von Distarb
Hiho
Ich bin etwas neu hier.
Ich wollte euch mal was fragen aber zuerst muss ich sagen das ich kein Neuling bin^^.

Also mein Prob:ich habe vor einen Map Editor zu proggen aber ich weiss net so recht wo ich anfangen soll.Thorsten (?) hatte mal einen geproggt und zum Download bereit gestellt.Leider is das Teil Offline so das ich mir keine Beispiele holen kann.Könnt ihr mir helfen??====)(((=$?

Greetz Disy

P.S:Yeah thatz my name^^

Verfasst: 30.03.2005 18:20
von Leo
Guck dir zum Beispiel mal den Editor von Defend2D (www.leoware.de/down/defend2D.rar) an =D

Verfasst: 30.03.2005 19:03
von MVXA
Der Editor ist mehr als dürftig, alleine weil er ein DX screen braucht. Map editoren sind aber zu 90% immer auf der Basis der Win32 GUI.

Verfasst: 30.03.2005 19:05
von Leo
MVXA hat geschrieben:Der Editor ist mehr als dürftig, alleine weil er ein DX screen braucht. Map editoren sind aber zu 90% immer auf der Basis der Win32 GUI.
Und die restlichen 10% sind gute Editoren =)

Ok, bei dem Editor hab ich mir echt keine Mühe gegeben..

Verfasst: 30.03.2005 19:19
von MVXA
du meinst die 90% ;)

Verfasst: 31.03.2005 23:47
von Kaeru Gaman
oooooch MVXA wieder meckern? was is los...

es geht beim proggen von nem map-edi in erster linie darum,
die veränderung der tilemap komfortabel zu machen...

scheiss auf die oberfläche...
eine win oberfläche ist zwar in den letzten jehren normal geworden,
aber vorher waren screen-editoren gang und gebe...

und der unterschied ist nur die oberfläche, ner die philosophie dahiner...

also, warum einen anfänger mit dem ganzen gadget-krempel verwirren,
erstmal aufm screen nen guten edi hinbekommen,
die win-oberfläche kann man nachliefern!

Verfasst: 01.04.2005 00:13
von MVXA
Wenn de meinst. Ich ziehe eine WinGUI vor. Ich sehe den Vorteil darin, dass einem mehr möglichkeiten zur Steuerung geboten wird. Z.b. ein Menü und eine Toolbar sind echt praktisch. Wie es bei diesem Java TileEdtiro "Tiled" oder so der fall ist.
Macht doch was ihr wollt. Ich geh zocken -_-.

Verfasst: 14.04.2005 14:07
von estate
ich habe mir meinen eigenen Editor in dx geschrieben, und bin zufrieden damit. Es hat sich auch von Aufwand her voll gelohnt

Verfasst: 14.04.2005 16:22
von Ynnus
Man kann auch OpenGL verwenden, hat keine so hohe Aulastung (Bezogen auf meine Erfahrungswerte neulich). Ich weiß ja nicht wie das intern mit DirectX gehandlet wird aber so optimal ist das scheibar nicht. Oder warum kann man einen OpenGl Renderbereich erstellen ohne mehr als 10 % Auslastung zu haben und bei PB gibts mit einem leeren Screen schon >50 % Auslastung?;)