Hallo zusammen!
Da es ja mit meinen Texturatlas nicht so richtig funzen will, wie ich das so gerne hätte, jetzt mal ne allgemeine Frage:
Wir sind dabei zu erlernen wie wohl das Voxeln an sich funktioniert. Sprich Chunks erstellen und die schnellstmöglich zu rendern!
Da wir jetzt mit Faces arbeiten und dadurch quasi nur die "Aussenhülle" dastellen, brauchen wir einen Weg, Faces mit Texturen zu bestücken.
Gibts ne Art Texturearray wie in OpenGL, oder bleibt mir nur der bittere Weg über den nicht so toll aussehenden Texturatlas?
Bin dankbar für jeden Rat/Vorschlag/Anregung!
Texturieren von Faces
Re: Texturieren von Faces
Voxel mit Faces darstellen? Na das geht ja wohl an der eigentlichen Idee einer Voxelengine vorbei oder?
Diese nutzt normalerweise eine Methode des Volumenrenderings
Jetzt muss ich jedoch fragen, was "dein Texturatlas" ist?
"Texturearray wie in OpenGL"?
Du kannst ja mit TransformSprite() deine Faces bauen und mit ClipSprite() die Texture zurecht schneiden.
Diese nutzt normalerweise eine Methode des Volumenrenderings
Jetzt muss ich jedoch fragen, was "dein Texturatlas" ist?
"Texturearray wie in OpenGL"?
Du kannst ja mit TransformSprite() deine Faces bauen und mit ClipSprite() die Texture zurecht schneiden.
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Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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