CreateImage und #PB_Image_Transparent
Verfasst: 27.09.2013 11:28
Ich habe diesen Code hier:
Probleme macht mir hier : #PB_Image_Transparent
Lasse ich das weg, wird mein Image mit schwarzen Hintergrund gezeichnet, wenn nicht bekomm ich nix zu sehen....
Hab schon einige Kombinationen ausprobiert, komme zu keinen Ergebnis.

Code: Alles auswählen
;Gadget's
#Gadget_Scroll = 0
#Gadget_Font = 1
;Image's
#Font_Image = 1
;Font's
#Font = 1
Define Font_Height = 24
Define text_height, text_width
text_height = Font_Height*1.5
text_width = Font_Height*1.4
InitSprite()
If OpenWindow(0, 0, 0, 500, 500, "Font-System", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
ButtonGadget(2,5,5,60,20,"Save Font")
UsePNGImageDecoder()
UsePNGImageEncoder()
LoadFont(#Font, "Arial", Font_Height,#PB_Font_HighQuality)
CreateImage(#Font_Image,16*text_width,16*text_height,32, #PB_Image_Transparent)
StartDrawing(ImageOutput(#Font_Image))
DrawingMode(#PB_2DDrawing_Transparent)
DrawingFont(FontID(#Font))
For y = 0 To 15
For x = 0 To 15
DrawText(x*text_width,y*text_height, Chr(x + (y * 16)),RGBA(255,0,0,255))
Next
Next
StopDrawing()
ScrollAreaGadget(#Gadget_Scroll,100,0,400,400,16*text_width,16*text_height,1)
ImageGadget(#Gadget_Font,0,0,16*text_width,16*text_height,ImageID(#Font_Image))
CloseGadgetList()
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
Select Event
Case #PB_Event_Repaint
Case #PB_Event_Gadget
If EventGadget() = 2
SaveImage(#Font_Image,"testfont.png",#PB_ImagePlugin_PNG,0,32)
EndIf
EndSelect
Until Event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
Lasse ich das weg, wird mein Image mit schwarzen Hintergrund gezeichnet, wenn nicht bekomm ich nix zu sehen....
Hab schon einige Kombinationen ausprobiert, komme zu keinen Ergebnis.
