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CompuPile

Verfasst: 22.09.2013 17:00
von R3booz
Hallo,
ich bin es mal wieder nach längerer Stille <)
Ich wollte mal Fragen ob jemand Interesse hat an einem kleinen Projekt mitzuarbeiten:

Ich hatte gestern Abend die glorreiche Idee eine eigene "Laufzeit Programmier Sprache" zumachen...
Das ganze soll so aussehen man schreibt in leicht veränderter PureBasic Manier den Quellcode
(CPC = CompuPileCode) wenn man diesen nun "Extrahiert" wird er an eine EXE Datei mit eigenen Interpreter (welcher hauptsächlich auf sogennanten "#cpcinclude" DLLs arbeitet) gehängt welcher
beim ausführen dieser Datei interpretiert wird und zusammen mit der DLL arbeitet. Vor dem anhängen wird er noch im Compiler überprüft.
Wer den GameMaker kennt versteht sicher besser was ich meine als wer nur das hier durchliest :lol:

Wenn ihr Fragen habt meldet euch gibt sicher welche bei meiner Erklärung XD
Ansonten wenn ihr interesse habt schickt mir eine PM ;)

Ich bräuchte noch etwas Hilfe, da der Compiler/Interpreter sicher nicht sonderlich einfach wird...

mfg R3booz

PS: Nein mir ist kein bescheuerterer Name als CompuPile (~Compiler) eingefallen XD

Beispiel CompuPileCode:

Code: Alles auswählen

#cpcinclude msgbox.dll
#cpcinclude console.dll
MessageBox("Hallo Welt","HI",1,2)
if a = 1
  MessageBox("A","A=1",1,2)
else
  MessageBox("A","A!=1",1,2)
endif
Console_Open()
Console_Out("Print something in the Console :D")
Console_Close()

Re: CompuPile

Verfasst: 24.09.2013 14:55
von CSHW89

Re: CompuPile

Verfasst: 24.09.2013 19:35
von R3booz
O.o

hahaha ...
das hab ich noch gar nicht gesehen :lol:

nicht ganz ich will nur den syntax aufbau von purebasic benutzten :wink:
aber deins ist auch eine geile idee :allright:

mfg R3booz