ich will jetzt anfangen eine 2. größere Software nach dem 40-Pix-Player zu entwickeln. Es soll wie der Player was ausergewöhnliches sein, was es noch nicht gibt oder nur sehr mager vertreten ist. Ich will keinen Chat oder Spaceshooter machen, sowas gibts ja wie Sand am Meer

Naja, nach einer Woche überlegen, habe ich mir eine Überlegung ins Auge gefasst. Es soll ein Fernsteuerungstool sein. Sowas alla ThightVNC. Aber das besondere dadran soll sein, dass das Fernsteuern komplett durch einen Browser möglich ist incl. Virtuellem Bildschirm.
Ich dachte mir das ungefähr so:
Der Browser refresht die Seite immer wieder, nach einem eingestelltem Zeitraum. Mit Javascript kann ich die Mauskoordinaten auf dem Bild bestimmen, bei klick sende ich so ne Art PHP Link wie z.b.: "?action=leftclick&xcoor=512&ycoor=523". Das ganze wird von einem Server als Virtueller Klick an der Position (x,y) aufgenommen und durchgeführt. Der Server erstellt nach einem bestimmten Zeitraum immer ein neues Bild vom Screen, zur auswahl stehen dann PNG & JPG, die Qualität ist anpassbar.
Nun möchte ich euch Fragen was ihr dazu meint? Ich habe hier nur die Grundfunktion beschrieben. Es wird noch ne menge schnicknack drumrum geben

Danke für eure Meinung!

MFG Lukaso
PS: Ich werde die entwicklung meines Players nicht einstellen, nur suche ich nach einer neuen Herausforderung! Ich will ja besser werden!!