Lukaso und sein neues Projekt??!?

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Lukaso
Lukaso und sein neues Projekt??!?

Beitrag von Lukaso »

Hallo,

ich will jetzt anfangen eine 2. größere Software nach dem 40-Pix-Player zu entwickeln. Es soll wie der Player was ausergewöhnliches sein, was es noch nicht gibt oder nur sehr mager vertreten ist. Ich will keinen Chat oder Spaceshooter machen, sowas gibts ja wie Sand am Meer :lol:

Naja, nach einer Woche überlegen, habe ich mir eine Überlegung ins Auge gefasst. Es soll ein Fernsteuerungstool sein. Sowas alla ThightVNC. Aber das besondere dadran soll sein, dass das Fernsteuern komplett durch einen Browser möglich ist incl. Virtuellem Bildschirm.

Ich dachte mir das ungefähr so:
Der Browser refresht die Seite immer wieder, nach einem eingestelltem Zeitraum. Mit Javascript kann ich die Mauskoordinaten auf dem Bild bestimmen, bei klick sende ich so ne Art PHP Link wie z.b.: "?action=leftclick&xcoor=512&ycoor=523". Das ganze wird von einem Server als Virtueller Klick an der Position (x,y) aufgenommen und durchgeführt. Der Server erstellt nach einem bestimmten Zeitraum immer ein neues Bild vom Screen, zur auswahl stehen dann PNG & JPG, die Qualität ist anpassbar.

Nun möchte ich euch Fragen was ihr dazu meint? Ich habe hier nur die Grundfunktion beschrieben. Es wird noch ne menge schnicknack drumrum geben :wink: Mir stellt sich nur eine Frage, Webserver sind kein Problem in PB, nur wie könne ich die Links wie PHP auslesen ohne PHP? :|

Danke für eure Meinung! :allright:

MFG Lukaso

PS: Ich werde die entwicklung meines Players nicht einstellen, nur suche ich nach einer neuen Herausforderung! Ich will ja besser werden!! <)
Zuletzt geändert von Lukaso am 29.03.2005 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

:? Und was machst du bei Mausziehen, also Selektion mehreren Icons beispielsweise auf dem Desktop oder so? Ich hab son proggi mal gemacht ^^ allerdings mit eigenem Clienten und eigenem Server.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

DarkDragon hat geschrieben::? Und was machst du bei Mausziehen, also Selektion mehreren Icons beispielsweise auf dem Desktop oder so? Ich hab son proggi mal gemacht ^^ allerdings mit eigenem Clienten und eigenem Server.
Naja auf die Super Deluxe Funktionen müsste man halt verzichten :lol:
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

sowas würd ich lieber mit java machen(zumindest das Fernsteuern), ist sicherer und man kann viel mehr machen
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

orange-blue hat geschrieben:sowas würd ich lieber mit java machen(zumindest das Fernsteuern), ist sicherer und man kann viel mehr machen
Super Idee!! :allright:
Gut das ich halbwegs JAVA kann :roll: :wink: <) :allright:
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Die Idee, das das über einen Browser läuft finde ich auf jeden Fall schonmal sehr gut. Ein vollständig supermegagenialer PixPlayer würde mir aber vorerst mehr Freude machen :allright:
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

bluejoke hat geschrieben:Die Idee, das das über einen Browser läuft finde ich auf jeden Fall schonmal sehr gut. Ein vollständig supermegagenialer PixPlayer würde mir aber vorerst mehr Freude machen :allright:
da muss ich dir zustimmen :D
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

@orange-blue & bluejoke
Das motiviert mich richtig! :allright: :mrgreen:

MFG Lukaso
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Ich will euch ja nicht langweilen...
Aber im Deutschen ist das Apostroph-s im Genitiv nicht gut... /:->
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

vonTurnundTaxis hat geschrieben:Ich will euch ja nicht langweilen...
Aber im Deutschen ist das Apostroph-s im Genitiv nicht gut... /:->
Das Englishe färbt ab :roll: Passiert mir öffters, dass ich z.b. Wörter mit c statt k schreibe <)

MFG Lukaso
Antworten