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[5.20b10] DirectX11 Subsystem funktioniert nicht

Verfasst: 18.08.2013 11:31
von Makke
Wie im Titel beschrieben, produziert das Subsystem DirectX11 folgenden Fehler: InitEngine3D() muss erfolgreich aufgerufen werden, bevor das 3D-Befehlsset verwendet wird.
Getestet mit Windows 7 (64-bit), Purebasic 5.20 beta 10, DirectX11 ist installiert (dxdiag.exe).
Hier ein Beispielcode:

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EnableExplicit

Define.i tempTexture

InitEngine3D(#PB_Engine3D_DebugLog)
InitSprite()
InitKeyboard()

OpenWindow(0,0,0,1024,768,"Bug DirectX11",#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, WindowWidth(0), WindowHeight(0), 0, 0, 0, #PB_Screen_WaitSynchronization)

; create objects
tempTexture = CreateTexture(#PB_Any, 64, 64)

End

Re: [5.20b10] DirectX11 Subsystem funktioniert nicht

Verfasst: 18.08.2013 11:42
von STARGÅTE
Für DirectX11 gibt es derzeit keine stabile OGRE3D-Version.
DirectX11 ist derzeit nur mit Sprite-Lib verwendbar (da aber auch sehr fehlerhaft)

Re: [5.20b10] DirectX11 Subsystem funktioniert nicht

Verfasst: 18.08.2013 12:40
von Makke
STARGÅTE hat geschrieben:Für DirectX11 gibt es derzeit keine stabile OGRE3D-Version.
DirectX11 ist derzeit nur mit Sprite-Lib verwendbar (da aber auch sehr fehlerhaft)
Alles klar, danke für die Info.