3D - Kollision zwischen zwei StaticBody
Verfasst: 12.08.2013 22:19
Hallo,
Wie kann ich die Kollision zwischen weil Entitys ermittel, die ein #PB_Entity_StaticBody haben und mit MoveEntity bewegt werden:
das Modell ist später komplexer, deswegen muss ich #PB_Entity_StaticBody nutzen, da die anderen zu ungenau sind.
Wie kann ich die Kollision zwischen weil Entitys ermittel, die ein #PB_Entity_StaticBody haben und mit MoveEntity bewegt werden:
Code: Alles auswählen
InitEngine3D()
InitSprite()
Enumeration
#Window
#Camera
#Mesh
#Entity
#Entity2
EndEnumeration
OpenWindow(#Window, 0, 0, 1600, 900, "ScreenTitle", #PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(#Window), 0, 0, WindowWidth(#Window), WindowHeight(#Window), 0, 0, 0)
CreateCube(#Mesh, 1)
WorldDebug(#PB_World_DebugBody)
CreateCamera(#Camera, 0, 0, 100, 100)
MoveCamera(#Camera, 8, 8, 8)
CameraLookAt(#Camera, 0, 0, 0)
CreateEntity(#Entity, MeshID(#Mesh), #PB_Material_None)
ScaleEntity(#Entity, 8, 0.2, 8)
EntityPhysicBody(#Entity, #PB_Entity_StaticBody)
CreateEntity(#Entity2, MeshID(#Mesh), #PB_Material_None)
EntityPhysicBody(#Entity2, #PB_Entity_StaticBody)
CreateLight(#PB_Any, $FFFFFF, 10, 5, 0)
WorldGravity(0)
EnableWorldPhysics(#True)
EnableWorldCollisions(#True)
Repeat
MoveEntity(#Entity2, 0, Sin(ElapsedMilliseconds()/100)*2, 0, #PB_Absolute)
MoveEntity(#Entity, 0, 0, 0, #PB_Absolute)
If ExamineWorldCollisions(#True)
Debug "Collisions"
While NextWorldCollision()
Wend
EndIf
Repeat
Select WindowEvent()
Case #PB_Event_CloseWindow
End
Case #PB_Event_None
Break
EndSelect
ForEver
RenderWorld()
FlipBuffers()
ForEver