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ListIconGadget Scrollbalken erzwingen

Verfasst: 29.03.2005 02:39
von Gamer
ListIconGadget(#Listview_0, 530, 10, 90, 150,"Online",70,#LVS_NOCOLUMNHEADER)

Wie erzwinge ich hier einen Scrollbalken wenn z.B. nur 2 Einträge vorhanden sind?

Bei #LVS_... gibt es nichts dazu, EM funzt auch nicht:

SendMessage_(GadgetID(#List_0),#EM_SHOWSCROLLBAR,#SB_VERT,#True)

Bleibt wohl nur die Lösung des manuellen Auffüllens des LIG mit leeren Einträgen bis der Scrollbalken erscheint oder?

Verfasst: 29.03.2005 12:41
von 125
easy ;)

Code: Alles auswählen

; PureBasic Visual Designer v3.90 build 1361


;- Window Constants
;
Enumeration
  #Window_0
EndEnumeration

;- Gadget Constants
;
Enumeration
  #ListIcon_0
EndEnumeration


Procedure Open_Window_0()
  If OpenWindow(#Window_0, 216, 0, 600, 300,  #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget | #PB_Window_TitleBar , "New window ( 0 )")
    If CreateGadgetList(WindowID())
      
      ;-
      ListIconGadget(#ListIcon_0, 70, 40, 370, 190, "Column1", 100)
      
    EndIf
  EndIf
EndProcedure
Open_Window_0()
ShowScrollBar_(GadgetID(#ListIcon_0),#SB_VERT,#TRUE)
Repeat
Event=WaitWindowEvent()
Until Event=#PB_Event_CloseWIndow

Verfasst: 29.03.2005 14:05
von Gamer
Superb!

Das gleiche bräuchte ich noch für eine leeres EditorGadget.

Momentan lasse ich das zw. Repeat und Until laufen:

Code: Alles auswählen

SendMessage_(GadgetID(#Web_0),#EM_SHOWSCROLLBAR,#SB_VERT,#True)
Das hier funzt hier bei einmaligen Aufruf zwar auch, aber die
Scrollbar ist nicht vollständig ausgefahren sondern zu klein:

Code: Alles auswählen

ShowScrollBar_(GadgetID(#Editor_0),#SB_VERT,1)
Kann man das mit den anderen ScrollBar-Befehlen irgendwie
auf volle Länge erzwingen wenn das Gadget leer ist?

Verfasst: 29.03.2005 14:33
von 125
also hier funktioniert das auch mitm Editorgadget auf Voller länge:

Code: Alles auswählen

; PureBasic Visual Designer v3.90 build 1361 


;- Window Constants 
; 
Enumeration 
  #Window_0 
EndEnumeration 

;- Gadget Constants 
; 
Enumeration 
  #E_0 
EndEnumeration 


Procedure Open_Window_0() 
  If OpenWindow(#Window_0, 216, 0, 600, 300,  #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget | #PB_Window_TitleBar , "New window ( 0 )") 
    If CreateGadgetList(WindowID()) 
      
      ;- 
      EditorGadget(#E_0, 70, 40, 370, 190) 
      
    EndIf 
  EndIf 
EndProcedure 
Open_Window_0() 
ShowScrollBar_(GadgetID(#E_0),#SB_VERT,#TRUE) 
Repeat 
Event=WaitWindowEvent() 
Until Event=#PB_Event_CloseWIndow

Verfasst: 29.03.2005 14:46
von Gamer
Ja aber da ist der Slider halt so klein, der sollte schon komplett ausgedehnt sein..