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Wir brauchen eine Lerp-Funktion.
Verfasst: 22.07.2013 12:54
von KatSeiko
Also, ohne jetzt ins Details zu gehen.. In C# gibt es eine schöne Funktion zum Pulsieren von insbesondere Lichtern. Die Funktion bekommt man da mit Mathf.Lerp(). Könnt ihr mir sagen, ob es hier so etwas ähnliches gibt?
Re: Wir brauchen eine Lerp-Funktion.
Verfasst: 22.07.2013 13:59
von STARGÅTE
So wie ich die Hilfe da verstehe ist das einfach nur kleine Interpolation zwischen zwei Werten:
Code: Alles auswählen
Procedure.f Lerp(A.f, B.f, T.f)
ProcedureReturn A*(1-T)+B*T
EndProcedure
oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Re: Wir brauchen eine Lerp-Funktion.
Verfasst: 23.07.2013 01:33
von KatSeiko
Nein, nicht falsch verstanden.. Ich hab nur gehofft, dass die Funktion schon irgendwo vorhanden ist.. Vielleicht kann PB das in die Math-Funktionen mit aufnehmen - auch wenn es mit einer Zeile umgesetzt werden kann. Weiche Fader und Beschleunigungskurven sind was gutes und sollten in Spielen nicht fehlen.