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Frage zu kollisions abrfrage
Verfasst: 16.07.2013 17:45
von True29
Hi,
es geht um ein kleines fußballgame in dem ich nun gerne die kollesion der spieler abfangen will.
Momentan sind alle spieler in der einer Liste.
hatte es nun so probiert.
Die liste der spieler kopiert mittels CopyList und dann mit collision abfragen.
Code: Alles auswählen
If SpritePixelCollision(\sprite,\posx,\posy,check()\sprite,\posx,\posy)
endif
Vielleicht hat ja wer eine Idee oder einen guten Vorschlag!
mfg
Re: Frage zu kollisions abrfrage
Verfasst: 16.07.2013 18:00
von Kevin
True29 hat geschrieben:Hi,
es geht um ein kleines fußballgame in dem ich nun gerne die kollesion der spieler abfangen will.
Momentan sind alle spieler in der einer Liste.
hatte es nun so probiert.
Die liste der spieler kopiert mittels CopyList und dann mit collision abfragen.
Code: Alles auswählen
If SpritePixelCollision(\sprite,\posx,\posy,check()\sprite,\posx,\posy)
endif
Vielleicht hat ja wer eine Idee oder einen guten Vorschlag!
mfg
wie heißt den die liste... dann kann ich dir ein Beispiel schreiben
[edit]
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Structure spieler
sprite.i
posx.i
posy.i
EndStructure
Global NewList spieler.spieler()
With spieler()
ForEach spieler()
*spieler.spieler = @spieler()
ForEach spieler()
If @spieler() <> *spieler ; damit es sich nicht selbst überprüft
If SpritePixelCollision(\sprite, \posx, \posy, *spieler\sprite, *spieler\posx, *spieler\posy)
EndIf
EndIf
Next
ChangeCurrentElement(spieler(), *spieler)
Next
EndWith
; Erklärung:
; in '*spieler' wird die adresse zum aktuelle Element zwischengespeichert
; die liste kann dann einfach von vorne durchgegangen werden
; ChangeCurrentElement(spieler(),*spieler) macht *spieler wieder zum aktuellen Element
mfg kevin
Re: Frage zu kollisions abrfrage
Verfasst: 16.07.2013 18:44
von True29
danke so etwas habe ich gesucht werde es mal testen
update.
so funktioniert vielen dank
